GARANTIEBEDINGUNGEN
Die Herstellergarantie für ausgewählte Produkte ist eine kostenfreie Serviceleistung der Transcontinenta GmbH.
Die hier genannte Herstellergarantie wird von Transcontinenta als Hersteller der Produkte unabhängig und neben der gesetzlichen Gewährleistung des Käufers gegenüber dem jeweiligen
Verkäufer gewährt.
Um die Herstellergarantie in Anspruch nehmen zu können, muss das gekaufte Produkt innerhalb von vier Wochen ab Kaufdatum registriert werden. Die Kaufregistrierung kann
entweder bequem per Internet unter www.cullmann.de oder durch die Einsendung des vollständig ausgefüllten Garantiescheins in Großbuchstaben erfolgen, der dem jeweiligen
Produkt beiliegt. Bei Postversand versenden Sie den komplett ausgefüllten Registrierungsschein in einem ausreichend frankierten Briefumschlag.
Sie erhalten nach Ihrer Registrierung von uns via E-Mail oder Post eine Bestätigung der Garantie. In jedem Fall ist die Garantie nur im Zusammenhang mit Ihrem Kaufbeleg gültig.
Daher bewahren Sie bitte beide Dokumente sorgfältig auf. Im Falle der Inanspruchnahme einer Garantieleistung muss der Kaufbeleg zusammen mit der zugesendeten Bestätigung
der Garantieerweiterung vorgelegt werden.
Die von Transcontinenta angebotene „Herstellergarantie“ räumt dem Endkunden eine Beschaffenheitsgarantie im Sinne von § 443 Abs. 1 BGB ein. Eine Haltbarkeitsgarantie wird
nicht übernommen.
Mit dieser Garantieerklärung übernehmen wir keine darüber hinausgehende Haftung. Unsere Haftung als Hersteller beschränkt sich, soweit nicht eine gesetzliche Haftung nach
dem ProdHaftG besteht, auf vorsätzliches und grob fahrlässiges Verhalten.
Besteht ein Garantieanspruch, ist dieser nach Ermessen von Transcontinenta auf Nachbesserung oder Nachlieferung der fehlerhaften Produkte oder der fehlerhaften Teile beschränkt.
Falls sich Transcontinenta für Nachlieferung entscheidet, kann diese auch in der Form der Lieferung eines aktuellen Modells von gleichwertiger Qualität und Funktion erfolgen. Die
Garantiezeit für die im Rahmen einer Nachbesserung oder Nachlieferung verarbeitete oder gelieferte Ersatzteile ist entweder auf die noch nicht abgelaufene Garantiezeit des
ausgetauschten Produkts, bzw. wenn diese Frist länger ist, auf 90 Tage ab Nachlieferung beschränkt.
Die Herstellergarantie deckt keine Mängel oder Kosten ab, die verursacht wurden durch unsachgemäßen Gebrauch oder Fremdeinwirkung und daraus entstehende Schäden.
Unsachgemäßer Gebrauch liegt insbesondere in folgenden Fällen vor:
- Alle nicht von Transcontinenta oder deren offiziellen Vertretungen vorgenommenen Abänderungen, Reparaturen oder Wartungen dieses Produktes
- Physische Gewalt, Überbelastung oder Missbrauch des Produktes
- Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung und daraus resultierende Fehlbedienung.
- Hierzu unbedingt die Gebrauchsanweisung beachten
- Jeglicher sonstige unsachgemäße Gebrauch des Produktes
- Nichtbeachtung der dem Produkt in der Originalverpackung beigefügten Pflege- und Instandhaltungshinweise
Informationen zur Inanspruchnahme einer Garantieleistung erhalten Sie entweder von Ihrem Fachhändler oder direkt von Transcontinenta. Schreiben Sie uns einfach unter service@transcontinenta.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 911 – 477 6870. Unser Serviceteam freut sich auf Ihren Anruf! Die Versandkosten sind in jedem Fall vom Käufer zu tragen.