Spot an: CULLMANN erweitert CUlight Serie mit neuen LED Videoleuchten

16. April 2018

Langenzenn, 16. April 2018 - Motive ins rechte Licht zu rücken – darum geht es beim Fotografieren und Videografieren. Die neuen Modelle der CUlight Serie bieten zahlreiche Möglichkeiten für verschiedene Aufnahmesituationen.

Mit den neuen LED-Videoleuchten ergänzt CULLMANN die bestehende Reihe um drei neue Modelle – wobei zwei davon besonders flach designt wurden. Damit haben Fotografen und Videografen jetzt noch mehr Möglichkeiten, ihre Motive mit dem richtigen Licht wirkungsvoll in Szene zu setzen.

Die LED Videoleuchten CUlight V 170BC flat und CUlight VR 500BC flat sind besonders schlank gebaut. Damit können sie gut direkt auf die Kamera aufgesetzt werden, oder sind die platzsparende Alternative für Tabletop-Fotografie oder kleinere Studios. Die Gehäuseform ist möglich, weil die LEDs seitlich angeordnet sind.

Beide Leuchten garantieren die blendfreie Ausleuchtung auch bei direktem Blick in die Leuchte. Sie überzeugen außerdem durch ihren hohen Farbwiedergabeindex (CRI > 95). Beide Eigenschaften helfen dem Foto- oder Videografen, bessere Ergebnisse zu erzielen.

Der abnehmbare Neigefuß macht den Einsatz flexibler und erlaubt es beispielsweise, die Leuchte direkt an der Kamera oder auf einem Stativ zu befestigen. Die Stromversorgung erfolgt über Sony NP-F970 Akkus, wobei das Modell V 170BC einen Akku benötigt, das Modell 500BC braucht zwei Akkus. Die CUlight V 170BC ist zusätzlich mit einem Batteriekorb ausgestattet, in den sechs AA Batterien oder Akkus passen. Der Lieferumfang der CUlight VR 500BC flat umfasst ein Netzteil zur Stromversorgung.

Abgerundet wird die Erweiterung durch die neue CUlight VR 4400DL LED Videoleuchte. Sie ist das größte Modell der drei neuen Leuchten und mit einem Farbtemperaturfilter für 3300° K ausgestattet. Sie wird mit einer schwenkbaren Halterung und Lichtblenden ausgeliefert. Die Stromversorgung der CUlight VR 4400DL kann entweder über einen Sony PB-L Akku erfolgen oder über das mitgelieferte Netzteil, das den batterieunabhängigen Betrieb ermöglicht.

Fotografen, die mehrere Leuchten gleichzeitig einsetzen möchten können mit der CUlight VR 4400DL bis zu sechs Gruppen mit insgesamt 16 Leuchten einrichten und steuern.

Alle Modelle eignen sich für den Einsatz mit Foto- und Videokameras. Beim Einsatz mit mehreren Leuchten können die Modelle VR 500 BC flat und VR 4400DL individuell über die Funkfernbedienung gesteuert werden, die als Zubehör erhältlich ist.

Features der LED Videoleuchten CUlight V 170BC flat und VR 500BC flat:

• geeignet für Foto- und Videokameras
  • blendfreie Ausleuchtung auch bei direktem Blick in die Leuchte
  • sehr flaches Gehäuse durch seitlich angebrachte LEDs
  • hoher Farbwiedergabeindex (CRI > 95)
  • abnehmbarer Neigefuß
  • individuelle Steuerung von mehreren Leuchten mittels Funkfernbedienung (Modell VR 500BC flat)
  • Stromversorgung mit Akku Sony NP-F970
  • inklusive Batteriekorb für 6x AA-Batterien oder Akkus (Modell V 170BC)
  • inklusive Netzteil zum batterieunabhängigen Betrieb (Model VR 500BC)

Features der LED Videoleuchte CUlight VR 4400DL:

• geeignet für Foto- und Videokameras
  • inklusive Farbtemperaturfilter für 3300° K
  • Stromversorgung mit Akku Sony BP-L
  • inklusive schwenkbarer Halterung und Lichtblenden
  • individuelle Steuerung von mehreren Leuchten mittels Funkfernbedienung
  • bis zu 6 Gruppen mit 16 Leuchten steuerbar
  • inklusive Netzteil zum batterieunabhängigen Betrieb

Die neuen LED Videoleuchten CUlight sind ab sofort im Handel erhältlich.

79,99 € für die CUlight V 170BC flat
179,99 € für die CUlight VR 500BC flat
499,99 € für die CUlight VR4400DL

1968 in Langenzenn/Deutschland gegründet, ist CULLMANN eine etablierte Größe im Markt für Foto- und Videozubehör. Unser wichtigstes Markenzeichen ist die perfekte Lösung für die speziellen Anforderungen unserer Kunden. Dafür setzen wir uns mit großer Leidenschaft und unserer gesamten Erfahrung ein.

Wir haben stets die Bedürfnisse der Anwender im Fokus, sind offen für Anregungen und im ständigen Dialog mit unserer Zielgruppe – angefangen bei der Entwicklung unserer Produkte bis hin zu ihrer Fertigung. Das Ergebnis sind maximal kundenorientierte, anwendungsoptimierte und durchdachte Lösungen, die in punkto Technik, Qualität, Zuverlässigkeit und Design höchste Ansprüche erfüllen.

Wer den Namen CULLMANN liest, kann sicher sein, ein Produkt in Händen zu halten, das Begeisterung weckt... für lange Zeit.