Bessere Videos dank ruckfreier Schwenks: Die TERRA Videostative von CULLMANN

09. April 2018

Langenzenn, 09. April 2018 - Mit den neuen TERRA Videostativen mit 2-Wege-Fluid-Kopf gehören verwackelte Videos der Vergangenheit an.

Stative sind für Videofans ein Muss: Sie sind ein wichtiges Zubehör, mit dem die Videos vom Landschaftspanorama im Urlaub oder das spannende Video vom hochkarätigen Sportereignis noch besser werden. Dabei geht es um Stabilität für die Kamera genauso wie um die ruckfreie Bewegung auf dem Videokopf. Mit den neuen TERRA Videostativen mit dem 2-Wege-Fluid-Kopf erweitert CULLMANN sein Produktspektrum jetzt genau in diese Richtung.

Der 2-Wege-Fluid-Kopf sorgt dafür, dass sich die Kamera auf dem Stativ fließend bewegen lässt. Verwackelte Videos gehören damit der Vergangenheit an. Die nivellierbare Kugelkalotte garantiert die exakte Ausrichtung des Videokopfes und setzt damit einen weiteren Qualitätsaspekt hinzu. Die abnehmbare Justierplatte verfügt über eine 1/4“ und 3/8“ Kameraschraube, so dass unterschiedliche Kameramodelle montiert werden können.

Der Führungsgriff sorgt für eine bequeme Handhabung: Er ist individuell einstellbar und beidseitig montierbar, so dass Rechts- und Linkshänder ihre Videos ganz bequem drehen können.

Die TERRA Videostative sind aus robustem Aluminium gefertigt. Die Mittelverstrebung aus Aluminium-Profil gibt den Stativen den sicheren Stand. Ergonomische Klemmschrauben ermöglichen die sichere Stativbeinklemmung.

Die neuen TERRA Videostative mit 2-Wege-Kopf sind in zwei verschiedenen Varianten erhältlich: Das TERRA 460 kann in einer Höhe zwischen 76 und 172,5 cm aufgebaut werden, das TERRA 480 in einer Höhe zwischen 85 und 184,5 cm. Beide sind in schwarz gehalten und eignen sich für DSLR-Kameras ebenso wie für Videokameras.

Features der TERRA Videostative:

• Abnehmbare Justierplatte mit 1/4“ und 3/8“ Kameraschraube
  • Nivellierbare Kugelkalotte (75 mm Durchmesser) für exakte Ausrichtung des Videokopfes
  • Mittelverstrebung aus Aluminium-Profil für stabilen Stand
  • Ergonomische Klemmschrauben für eine sichere Stativbeinklemmung
  • Längenverstellbarer Führungsgriff für bequeme Handhabung
  • Stabiler 2-Wege-Fluid-Kopf für ruckfreie Videoschwenks
  • Führungsgriff beidseitig montierbar und individuell einstellbar

Die neuen TERRA Videostative sind ab sofort im Handel erhältlich.

199,99 Euro inkl. Mwst. für das TERRA 460
299,99 Euro inkl. Mwst. für das TERRA 480

1968 in Langenzenn/Deutschland gegründet, ist CULLMANN eine etablierte Größe im Markt für Foto- und Videozubehör. Unser wichtigstes Markenzeichen ist die perfekte Lösung für die speziellen Anforderungen unserer Kunden. Dafür setzen wir uns mit großer Leidenschaft und unserer gesamten Erfahrung ein.

Wir haben stets die Bedürfnisse der Anwender im Fokus, sind offen für Anregungen und im ständigen Dialog mit unserer Zielgruppe – angefangen bei der Entwicklung unserer Produkte bis hin zu ihrer Fertigung. Das Ergebnis sind maximal kundenorientierte, anwendungsoptimierte und durchdachte Lösungen, die in punkto Technik, Qualität, Zuverlässigkeit und Design höchste Ansprüche erfüllen.

Wer den Namen CULLMANN liest, kann sicher sein, ein Produkt in Händen zu halten, das Begeisterung weckt ... für lange Zeit.