CULLMANN präsentiert den ZHIYUN WEEBILL Lab – eine neue Qualität von Gimbal

23. November 2018

Klein und leistungsstark. So lässt sich der WEEBILL LAB kurz beschreiben. Er ist kompakt gebaut und verfügt über Motoren mit einer hohen Reaktionsgeschwindigkeit – und passt deshalb gut in die Tasche oder den Rucksack für unterwegs. Im Einsatz zeigt er sich flexibel. Er kann entweder aufrecht eingesetzt werden oder unterbaut; dann arbeitet der Gimbal als Griff. Mit Verriegelungen auf jeder Achse kann er leicht ausbalanciert werden: Eine Seite wird festgestellt, während die andere justiert wird. Für die nächste Benutzung lässt sich die Einstellung speichern.

Die Bildübertragung funktioniert über Funk und ist kompatibel mit Tablets und Smartphones mit iOS- oder Android-Betriebssystem. Sie können als Monitor genutzt werden. Zusätzlich machen die Livevorschau und die Echtzeit-Parametereinstellungen das Fotografieren und Filmen aus jedem beliebigen Winkel möglich. All das lässt sich mit dem ViaTouch Steuerungssystem über das Telefondisplay erledigen. Die Bewegung des Gimbal, die Kameraeinstellungen und das Vollbild erscheinen alle auf dem gleichen Display.

Mit dem integrierten Drehrad kann der Fokus während der Aufnahme eingestellt werden. Die maximale Folgegeschwindigkeit des Gimbal wird ganz einfach mit dem sogenannten PhoneGo Modus mit einem Knopfdruck eingestellt. Darüber hinaus können alle Kameraeinstellungen direkt über WEEBILL LAB vorgenommen werden – das spart zusätzlich Zeit.

Damit der Komfort für die vielen Funktionen nicht zu kurz kommt, ist der WEEBILL LAB mit einem intuitiven OLED-Display ausgestattet. Es zeigt den Verbindungsstatus, den Batteriestand und die Einstellungen inklusive aller Parameter der Kamera an.

Leistungsstark sind nicht nur die Motoren, sondern auch die Batterien: Mit einer Akkuladung hält der Gimbal bis zu 10 Stunden durch.

Seine Funktionalität wird abgerundet durch mehrere Zeitraffer-Funktionen (lange Belichtung, Verfolgung) und drei externe Ports zum Anschrauben des ZHIYUN Zubehörs. Als Zubehör erhältlich sind beispielsweise Smartphone-Klemmen oder eine Stativverlängerung.

Den WEEBILL LAB gibt es auch in der Creator Package Ausführung mit umfangreichem Zubehör welches dem Benutzer eine Vielzahl an Features ermöglicht. Dieses Kit beinhaltet einen Smartphone-Halter, der über BlueTooth mit dem Gimbal verbunden werden kann um als Monitor verwendet zu werden, außerdem einen Servo Zoom/ Focus Controller, Mini Monopod, Multifunktionskameragurt und ein Quick Setup Kit.

Entscheidet man sich zunächst für das WEEBILL LAB, kann das Creator
Zubehör Kit auch separat erworben werden.

Features des WEEBILL LAB:

• Flexible, ergonomische Bauweise
  • Zwei Einsatzmöglichkeiten: aufrecht oder unterbaut
  • Leicht und kompakt mit leistungsstarken Motoren
  • Verriegelungen auf jeder Achse zum leichten Ausbalancieren
  • Zwei Schnellwechselplatten (Manfrotto- und Arca-Swiss)
  • Bildübertragung per Funk für iOS- und Android-Geräte
  • ViaTouch Steuerungssystem zur Steuerung über das Telefondisplay
  • PhoneGo Modus
  • Intuitives OLED-Display
  • Bis zu 10 Stunden Laufzeit mit einer Akkuladung
  • Kameraeinstellung von spiegellosen Kameras direkt über WEEBILL Lab
  • Zeitraffer in verschiedenen Varianten
  • Drei externe Ports zum Befestigen von Zubehör
  • Große Auswahl an verschiedenem Zubehör, z.B. Smartphone-Klemme oder Stativverlängerung

Der neue WEEBILL LAB ist ab sofort im Handel erhältlich.
Das WEEBILL LAB Creator Package und das Zubehör Kit sind ab Dezember im Handel erhältlich.

649,00 € für den WEEBILL LAB
899,00 € für das WEEBILL LAB Creator Package
259,00 € für das WEEBILL LAB Creator Zubehör Kit

MEDIA-DATEN:
CULLMANN Cloud

1968 in Langenzenn/Deutschland gegründet, ist CULLMANN eine etablierte Größe im Markt für Foto- und Videozubehör. Unser wichtigstes Markenzeichen ist die perfekte Lösung für die speziellen Anforderungen unserer Kunden. Dafür setzen wir uns mit großer Leidenschaft und unserer gesamten Erfahrung ein.

Wir haben stets die Bedürfnisse der Anwender im Fokus, sind offen für Anregungen und im ständigen Dialog mit unserer Zielgruppe – angefangen bei der Entwicklung unserer Produkte bis hin zu ihrer Fertigung. Das Ergebnis sind maximal kundenorientierte, anwendungsoptimierte und durchdachte Lösungen, die in punkto Technik, Qualität, Zuverlässigkeit und Design höchste Ansprüche erfüllen.

Wer den Namen CULLMANN liest, kann sicher sein, ein Produkt in Händen zu halten, das Begeisterung weckt... für lange Zeit.