CULLMANN ist ab sofort exclusiver Distriburor für Kenko

18. April 2018

Der Zubehörspezialist CULLMANN weitet sein Sortiment für den deutschen Vertrieb aus. Die CULLMANN Handelspartner können ab April 2018 Filter, Telekonverter, Zwischenringe und Smartphone Objektive der Marke KENKO beziehen.KENKO wurde 1957 gegründet und hat seinen Sitz in Tokio, Japan. Heute zählt die Firma zu den weltweit größten Herstellern von Filtern und hat Produktionsstätten in Japan und anderen asiatischen Ländern sowie ein globales Vertriebsnetz.Das passende Zubehör für DSLR-, System- und Kompaktkameras sowie für Smartphones ist für Fotografen enorm wichtig – hilft es Ihnen doch, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und noch bessere Bildergebnisse zu erzielen. Das Sortiment von KENKO bietet hierfür zahlreiche kreative Lösungen. Das breite Sortiment an KENKO Filtern umfasst Schutzfilter, UV-Filter, Polarisationsfilter und Neutraldichtefilter in zahlreichen Größen. Diese Filter sind in jeweils unterschiedlichen Qualitätsklassen in den Produktfamilien Celeste, REALPRO, SMART und AIR erhältlich. Darüber hinaus umfasst das KENKO Sortiment die einzigartigen zu Canon und Nikon Objektiven kompatiblen Telekonverter. Diese führen zu einer effektiven Erhöhung der Brennweite des Objektivs. Die KENKO Zwischenringe sind in zwei unterschiedlichen Sets erhältlich. Sie sind in beliebiger Länge kombinierbar, reduzieren die Naheinstellgrenze und ermöglichen somit Makroaufnahmen mit nahezu jedem Objektiv. Abgerundet wird das Sortiment um Smartphone-Objektive. Diese Weitwinkel-, Makro-, Fisheye und Teleobjektive können einfach über die Smartphone Kamera geklippt werden. Günter Kiener, Geschäftsführer von CULLMANN: „Unser Unternehmen verfügt über ein großes und erfahrenes Team in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kundendienst und in der Logistik. Darüber hinaus haben wir ein breites Vertriebsnetz in Deutschland. Wir freuen uns sehr darüber, ab sofort der exklusive Distributor für die Marke KENKO in Deutschland zu sein und gemeinsam mit unseren Handelspartnern diese bekannte japanische Fotomarke weiter aufzubauen.“

Die Kenko Produkte sind ab sofort im Handel erhältlich.

1968 in Langenzenn/Deutschland gegründet, ist CULLMANN eine etablierte Größe im Markt für Foto- und Videozubehör. Unser wichtigstes Markenzeichen ist die perfekte Lösung für die speziellen Anforderungen unserer Kunden. Dafür setzen wir uns mit großer Leidenschaft und unserer gesamten Erfahrung ein.

Wir haben stets die Bedürfnisse der Anwender im Fokus, sind offen für Anregungen und im ständigen Dialog mit unserer Zielgruppe – angefangen bei der Entwicklung unserer Produkte bis hin zu ihrer Fertigung. Das Ergebnis sind maximal kundenorientierte, anwendungsoptimierte und durchdachte Lösungen, die in punkto Technik, Qualität, Zuverlässigkeit und Design höchste Ansprüche erfüllen.

Wer den Namen CULLMANN liest, kann sicher sein, ein Produkt in Händen zu halten, das Begeisterung weckt... für lange Zeit.