CULLMANN erweitert Hybrid-Kugelkopfserie mit dem Top-Modell CONCEPT ONE OH6.5

11. September 2014

Langenzenn (Germany), 11. September 2014 – Zur photokina stellt CULLMANN den neuen CONCEPT ONE OH6.5, das bisher schwerste Modell der Reihe, vor.

Mit dem CONCEPT ONE OH6.5 Hybrid-Kugelkopf ergänzt CULLMANN die Reihe der Hybrid-Kugelköpfe – mit den bisherigen Modellen OH2.5(V) und OH4.5(V) – jetzt mit dem Top-Modell CONCEPT ONE OH6.5(V).

Selbstverständlich bietet auch der neue Hybrid-Kugelkopf die Hybrid-Technologie, mit der sich der Kugelkopf in Sekundenschnelle zum 2-Wege-Video-Kopf für Videografie umstellen lässt und umgekehrt. Im Gegensatz zu den beiden übrigen Modellen ist der OH6.5 jedoch massiver in den Abmessungen. Mit einem Kugeldurchmesser von 44 mm und einem Gehäusedurchmesser von 64 mm besitzt der OH6.5(V) eine Tragfähigkeit von 14 kg. Das macht ihn besonders geeignet für schwere Profi-DSLR-Kameras und Videokameras. Auch hier sind die zwei Modellvarianten verfügbar: Das Modell CONCEPT ONE OH6.5 ist der pure Kugelkopf, der mit dem Umrüstsatz CONCEPT ONE CX301 auf die Hybridtechnologie nachgerüstet werden kann. Das Modell OH6.5V ist bereits mit Hybrid-Technologie ausgestattet und somit als Foto-Kugelkopf und 2-Wege-Videokopf nutzbar.

Natürlich besitzt das Top-Modell eine stufenlose Friktionseinstellung und die neuartige Äquatorklemmung der Kugel, die ein versatzfreies Klemmen der Kugel garantiert.

Die montierte Kamera-Schnellkupplung CONCEPT ONE OXC mit der 90 mm langen Justierplatte gewährt einen sicheren Halt der Ausrüstung und ist kompatibel mit UniQ/C und Arca.

Wie alle Hybrid-Kugelköpfe der CONCEPT ONE Serie kann auch der neue OH6.5 direkt mit der Mittelsäule aller CONCEPT ONE Stative verschraubt werden. Durch das genormte 3/8-Zoll Anschlussgewinde lässt der Hybrid-Kugelkopf aber ebenso gut auch mit jedem anderen Stativ einsetzen.

Der CONCEPT ONE OH6.5(V) ist komplett aus Aluminium und mit höchster Präzision gefertigt – nicht zuletzt deswegen gewährt CULLMANN auf den Hybrid-Kugelkopf volle 10 Jahre Herstellergarantie.

Vorteile Hybrid-Kugelkopf CONCEPT ONE OH6.5:

• Einer für alles: Kugelkopf zum Fotografieren und 2-Wege-Video-Kopf zum Videografieren
  • Patentierte Äquatorklemmung: ohne Versatz beim Klemmen der Kugel
  • Einzigartige Verbindung zwischen Stativkopf und Mittelsäule mittels direkter Verschraubung
  • Befestigung auf allen gängigen Herstellern mittels genormtem 3/8 Zoll Anschlussgewinde
  • Stufenlose Friktionsverstellung
  • Mit SK-Einheit CULLMANN CONCEPT ONE OXC und 90mm langen Justierplatte
  • Komplett aus hochwertigem Aluminium gefertigt
  • 10 Jahre Herstellergarantie

179,00 Euro inkl. Mwst. für den CONCEPT ONE OH6.5
199,00 Euro inkl. Mwst. für den CONCEPT ONE OH6.5V

Seit mehr als vierzig Jahren - gegründet 1968 in Langenzenn, Deutschland -  steht der Name CULLMANN für praxisgerechtes und qualitativ hochwertiges Foto- und Videozubehör.  Ausgehend von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Produktion eines CULLMANN Produktes, orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen des Anwenders. Durch den ständigen Dialog mit Amateuren und Profis kennen wir deren spezielle Anforderungen und berücksichtigen diese bei der Konstruktion und Realisation. Jedes CULLMANN Produkt garantiert dem Anwender den größtmöglichen Nutzen, eine einfache und durchdachte Bedienung, eine zuverlässige Funktionsweise, ein unverwechselbares Design, hochwertige Materialien und eine lange Lebensdauer zu einem fair kalkulierten Preis