Weiter auf Erfolgskurs mit noch besserer Ausstattung: Die neuen PRIMAX Stative

17. Februar 2014

Langenzenn (Germany), 17. Februar 2014 – Auch mit der neuen PRIMAX-Serie beweist CULLMANN ein herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

Die neuen PRIMAX Dreibeinstative mit den Modellen PRIMAX 350, PRIMAX 380 und PRIMAX 390 beruhen auf den Erfahrungen der seit Jahren erfolgreichen PRIMAX 1er-Serie. Alle Modelle sind mit einer Kurbelsäule versehen und damit bestens für Foto- und Videografie mit CSC-Systemen, DSLR-Kameras oder Camcorder geeignet. Im Vergleich zur Vorgängerreihe wurden einzelne Stativteile weiter entwickelt, zum Beispiel der Stativstern, der Kurbeltrieb und die Schnellspann-Clips für die Klemmung der Stativbeine. Geblieben sind die bewährten Elemente der 1er-PRIMAX-Reihe wie etwa die um 360 Grad drehbaren robusten Gummifüße, die aus eloxierten Aluminiumprofil hergestellten Stativbeine und Mittelsäule, schützende Schaumstoffummantelung der obersten Stativbeine und die praktische Kamera-Schnellkupplung am neuen 3-Wege-Kopf.  Ebenfalls übernommen von der erfolgreichen 1-er Serie ist die robuste Stativtasche, die bei allen Modellen zum Lieferumfang gehören.

Wie von der PRIMAX Stativserie gewohnt, präsentieren sich auch die neuen PRIMAX Modell im eigenständigen Design und mit praxisorientierter Bedienung. Das gilt auch für den kompakten 3-Wege-Kopf, mit dem alle PRIMAX-Modelle ausgeliefert werden. Er wurde speziell für CSC-Kameras und mittelgroße DSLR-Kameras konzipiert. Außerdem verfügt die PRIMAX-Reihe jetzt über das seit Jahrzehnten bewährte CULLMANN Kameraschnellkupplungs-System.

Mit diesen Eigenschaften und der Herstellergarantie über 3 Jahre bietet die PRIMAX-Reihe preisbewussten Foto- und Videoamateuren stabile Dreibeinstative, mit denen ein guter Einstieg in die faszinierende Welt der Stativaufnahmen gesichert ist.

Features der PRIMAX Stativserie:

• Stativbeine und Kurbelmittelsäule aus eloxierten Aluminiumprofil
  • Schützende Schaumstoffummantelung der obersten Stativbeine
  • Verwindungssteifer und robuster Stativstern
  • Variabel einstellbare Mittelverstrebung für mehr Stabilität
  • Mittelsäulenverstellung durch präzisen Kurbeltrieb
  • Rutschfeste und um 360 Grad bewegliche Gummifüße
  • Praktische Schnellspann-Clips zum bequemen Stativauf- und abbau
  • Stabiler Stand mittels sicherer Stativbeinklemmung
  • Robuste Stativtasche mit verstellbarem Tragegurt

Features des PRIMAX 3-Wege-Kopfes:

• Kompakter 3-Wege-Kopf mit getrennter 3-fach Klemmung
  • Bewährtes Kameraschnellkupplungssystem mit 1/4 Zoll Kamera-Anschlussschraube
  • Robuste Kameraplatte mit rutschfester Korkauflage
  • Geeignet für CSC- und mittelgroße DSLR-Kameras

Die neuen PRIMAX Stative sind ab sofort im Handel erhältlich.

54,99 Euro inkl. Mwst. für das PRIMAX 350
64,99 Euro inkl. Mwst. für das PRIMAX 380