TITAN Zubehör von CULLMANN: Praxisorientiert und mit hervorragender Qualität

01. August 2012

Langenzenn, 01. August 2012 – Mit der TITAN TC90 Klemme und den TITAN TX665 Spikes ergänzt CULLMANN die TITAN Serie um praktische Helfer.

Qualität und Anwendernutzen: Diesen Anspruch erfüllt das TITAN Zubehör. Die professionelle Klemme TITAN TC90 ist aus verwindungssteifem Aluminium-Druckguss mit pulverbeschichteter Oberfläche gefertigt und sorgt somit für eine lange Lebensdauer. Mit einem Eigengewicht von einem Kilogramm bietet die TITAN TC90 Klemme die sichere Basis für den Einsatz mit schweren Mittelformat- und Profi DSLR-Kameras. Sie überzeugt vor allem durch ihre Flexibilität beim Einsatz, nämlich überall dort, wo wenig Platz ist oder eine außergewöhnliche Perspektive gefragt ist. Die ausziehbare Mittelsäule aus eloxiertem Aluminiumrohr besitzt ein 1/4 Zoll Anschlussgewinde zur Montage von Kugelkopf oder 2- bzw. 3-Wege-Kopf und lässt sich beidseitig in der Klemme positionieren. Eine massive Gewindespindel aus Metall sowie eine präzise Gewindebuchse aus Messing erlauben eine sichere Befestigung der Klemme an unterschiedlichen Gegenständen.

Die speziell für die TITAN Stative entwickelten Spikes sind aus massivem Metall gefertigt. Mit ihnen kann jedes TITAN Stativ - die Dreibeinstative TITAN 935 und 935G wie auch das Einbeinstativ TITAN 970 - schnell und einfach umgerüstet werden. Mit dem massiven Messingeinsatz im Stativbein und der Fixierung durch die Inbusschraube wird jeder Spike unverrückbar montiert. Durch die Doppel-Spike-Technologie mit zwei Spikes an jedem Stativfuß bieten die Spikes einen äußerst sicheren Stand in jedem Gelände. Eine integrierte Trittlasche sorgt dafür, dass sich die Spikes im weichen Untergrund mit dem Schuh festtreten lassen. Das Besondere: Auch bei der Verwendung der TITAN Spikes TX665 bleiben die Stativbeine wasserdicht -  im aufgebauten Zustand der TITAN Dreibeinstative bis zu 50 cm beziehungsweise das TITAN Einbeinstativ bis zu einer Tiefe von 55 cm.

Die TITAN TC90 Klemme und die TITAN TX665 Spikes sind in Deutschland hergestellt und werden von CULLMANN mit 20 Jahren Herstellergarantie ausgeliefert.

Bereits im Produktprogramm von CULLMANN verfügbar und sehr gut als Ergänzung zur TITAN Stativserie geeignet, sind die Wasserwaage CROSS CX678 und die Stativtasche PROTECTOR PodBag 600.

Features der TITAN TC90 Klemme:

• Gehäuse aus robustem Aluminium-Druckguss
  • Massive Gewindespindel aus Metall
  • Ausziehbare Mittelsäule mit 1/4 Zoll Anschlussgewinde
  • Beidseitig einsteckbare Mittelsäule im Klemmgehäuse
  • Pulverbeschichtete Lackierung
  • 20 Jahre Herstellergarantie nach Registrierung
  • Hergestellt in Deutschland

Features der TITAN TX665 Spikes:

• Massive Metallspikes passend zu allen TITAN Stativen
  • Doppel-Spike-Technologie für sicheren Stand im Gelände
  • Integrierte Trittlasche zum Festtreten des Spikes mit dem Schuh
  • Lieferung im praktischen Dreierset
  • Schnelle und einfache Montage
  • 20 Jahre Herstellergarantie nach Registrierung
  • Hergestellt in Deutschland

Verfügbarkeit: Die TITAN TC90 Klemme und die TITAN TX665 Spikes sind voraussichtlich ab Mitte/ Ende September 2012 im Handel erhältlich. Die Stativtasche PROTECTOR PodBag 600 und die Wasserwaage CROSS CX678 sind bereits im Handel verfügbar.

169,00 Euro inkl. Mwst. für die Klemme TITAN TC90
49,00 Euro inkl. Mwst. für die Spikes TITAN TX665 (im Dreierset)
79,50 Euro inkl. Mwst. für die PROTECTOR PodBag 600
22,99 Euro inkl. Mwst. für die Wasserwaage CROSS CX678