Standfest. Wenn’s drauf ankommt. CULLMANN definiert neues Marktsegment mit TITAN Serie

30. Juli 2012

Langenzenn, 30. Juli 2012 – Tier- oder Landschaftsaufnahmen bei stürmischem, regnerischem Wetter oder kreative Produktaufnahmen im Studio. Die neue TITAN Serie von CULLMANN ist durch nichts zu erschüttern. Kompromisslos schwer. Und somit bestens für Mittelformat- oder Profi-DSLR Kameras mit lichtstarken Teleobjektiven oder für Videokameras geeignet. Mit größter Sorgfalt in Deutschland entwickelt und gefertigt sowie mit einer gravierten Seriennummer versehen, gibt CULLMANN auf alle TITAN Produkte 20 Jahren Herstellergarantie.

„Wir hatten bei der Entwicklung unserer TITAN Produkte jene ambitionierte Fotografen und Videofilmer vor Augen, die morgens früh um vier Uhr mit Stativ und Kamera auf den richtigen Moment warten. Die gemeinsam mit uns ihre Leidenschaft für Perfektion und Präzision teilen. Die keinen Kompromiss eingehen – weder bei der Kameraausrüstung noch beim Stativ; fixiert auf das eine Ziel, den einzigartigen Augenblick bestmöglich festzuhalten“, erklärt Wolfgang Cullmann, Gründer und Geschäftsführer der CULLMANN GERMANY GmbH.

Standfestigkeit, praxisgerechte Bedienung und Ausstattung sprechen sowohl Outdoor- als auch Studiofotografen bzw. Videofilmer an, die mit schwerer Kamera und lichtstarken Teleobjektiven in besonderem Terrain arbeiten. Vogelbeobachter und Naturfotografen mit professioneller Ausrüstung wird die TITAN Serie genauso überzeugen wie Fotografen im harten Studioalltag, die einen jederzeit stabilen Stand für verwacklungsfreie Aufnahmen fordern.

Für eine einfache und ergonomische Bedienung sorgen zahlreiche Details: Vor allem der in Arbeitshöhe angebrachte Stativbein-Klemmhebel ermöglicht ein schnelles Arbeiten – Stativaufbau unter drei Sekunden ganz ohne Bücken. Die zweigeteilten Stativbeine sind wasserdicht versiegelt und erlauben einen Einsatz in bis zu 50 cm Wassertiefe oder Schlamm. Der Schmutz lässt sich einfach abwischen – die Stativbein-Innenklemmung bleibt sauber und unversehrt.

Typisch CULLMANN ist die Breite des Angebots: Ein Dreibeinstativ mit selbsthemmender Kurbelsäule und eines mit luftgedämpfter Schiebesäule stehen genauso zur Wahl wie ein Einbeinstativ. Die robusten Gummifüße können schnell und einfach durch massive Metallspikes umgerüstet werden. Für den sicheren Transport von Stativ und Stativkopf gibt es eine gepolsterte Stativtasche. Bereits zum Start werden neben den beiden TITAN Stativen vier neue TITAN Kugelköpfe und zwei TITAN 2-Wege-Köpfe vorgestellt. Ausgestattet sind alle TITAN Stativköpfe mit dem neuem CULLMANN Schnellkupplungs-System CONCEPT ONE.

Exklusiv zur diesjährigen photokina vom 18. bis 23. September in Köln wird die gesamte TITAN Serie präsentiert. Sie ist zur gleichen Zeit im Fachhandel erhältlich.

Detaillierte Produktinformationen zu TITAN und CONCEPT ONE werden am Mittwoch 01. August 2012 um 16.16 Uhr im Pressebereich der CULLMANN Homepage veröffentlicht und zeitgleich per E-Mail versendet.
www.cullmann.de/presse

Bild: Weboptimierte Qualität // Druckoptimierte Qualität