Stabil, kompakt und mit modernem Design: Die neue Stativserie MAGNESIT X

08. Juli 2015

Langenzenn, 8. Juli 2015 - Mit der MAGNESIT X Stativserie führt CULLMANN die erfolgreiche Reihe auf neuem Niveau weiter.

Die neue Stativserie MAGNESIT X richtet sich vor allem an ambitionierte Foto- und Videoamateure mit einer kompakten DSLR- und CSC-Kameraausrüstung. Das MAGNESIT X400 ist das erste Modell dieser neuen Linie. Mit seiner hohen Qualität und Praxisorientierung bietet es eine stabile und kompakte Basis für perfekte Aufnahmen.

Die Bedienung des MAGNESIT X400 ist gut durchdacht. Mit den ergonomisch gestalteten Feststell-Clips lassen sich die Stativbeine einfach verstellen und garantieren einen sicheren Stand. Die Stativbeine können um 180 Grad nach oben geklappt werden, wodurch das geringe Packmaß von nur 42 cm erreicht und das Stativ so zum perfekten Begleiter für unterwegs wird. Trotz des kurzen Packmaßes beträgt die maximale Stativhöhe stattliche 145 cm. Damit eignet sich das Stativ für alle Arten von Aufnahmen, egal ob im Studio oder im Outdoor-Bereich. Zusätzlich verfügt das MAGNESIT X400 über eine 3-fache Stativbeinverstellung inklusive Makrostellung für bodennahe Aufnahmen.

Hochwertiges Aluminium ist das zentrale Material des MAGNESIT X400. Sowohl das Stativ wie auch der gesamte Kugelkopf inklusive der Kamera-Schnellkupplung sind aus Aluminium gefertigt. Das sichert hohe Stabilität und eine lange Lebensdauer.

Der Kugelkopf bietet zwei integrierte Wasserwaagen zur präzisen Einstellung, eine kombinierte Arretierung für Kugel- und Horizontalklemmung sowie eine Kamera-Schnellkupplung mit 1/4 Zoll Anschlussgewinde. Das Schnellkupplungs-System ist UniQ/C und Arca kompatibel.

Mit seiner Tragfähigkeit von 4 kg ist das MAGNESIT X400 besonders für kompakte DSLR- und CSC-Kamerasysteme geeignet. Für den sicheren Transport sorgt die im Lieferumfang enthaltene, gut gepolsterte Stativtasche mit Innenfach.

Auf das MAGNESIT X400 gewährt CULLMANN 10 Jahre Herstellergarantie.

Features des MAGNESIT X400:

• Stativbeine aus eloxiertem Aluminiumprofil
  • Stativbeinarretierung mittels robuster Feststell-Clips
  • 3-fache Stativbeinverstellung inklusive Makrostellung
  • Teilbare Mittelsäule für bodennahe Aufnahmen
  • Schützende Schaumstoffummantelung an zwei Stativbeinen
  • Stativstern aus Aluminium mit integrierter Wasserwaage
  • Sicherer Stand durch rutschfeste Gummifüße
  • Stabiler Kugelkopf aus Aluminium gefertigt
  • Zwei integrierte Wasserwaagen zur präzisen Einstellung
  • Kamera-Schnellkupplung mit 1/4 Zoll Anschlussgewinde
  • UniQ/C und Arca-kompatibles SK-System
  • Gepolsterte Stativtasche mit Innenfach im Lieferumfang
  • Packmaß: 42cm I Auszugshöhe: 145cm I Gewicht: 1.470g
  • 10 Jahre Herstellergarantie

Verfügbarkeit: Das neue Dreibeinstativ MAGNESIT X400 ist ab KW29/2015 im Handel erhältlich.

99,00€ Euro inkl. Mwst. für das MAGNESIT X400

Seit mehr als vierzig Jahren - gegründet 1968 in Langenzenn, Deutschland -  steht der Name CULLMANN für praxisgerechtes und qualitativ hochwertiges Foto- und Videozubehör.  Ausgehend von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Produktion eines CULLMANN Produktes, orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen des Anwenders. Durch den ständigen Dialog mit Amateuren und Profis kennen wir deren spezielle Anforderungen und berücksichtigen diese bei der Konstruktion und Realisation. Jedes CULLMANN Produkt garantiert dem Anwender den größtmöglichen Nutzen, eine einfache und durchdachte Bedienung, eine zuverlässige Funktionsweise, ein unverwechselbares Design, hochwertige Materialien und eine lange Lebensdauer zu einem fair kalkulierten Preis