SIENTATE 2013: Quer durch Asien mit Fahrrad, Sessel und dem CONCEPT ONE 622T

23. Oktober 2013

Langenzenn (Germany), 23. Oktober 2013 – Mit SIENTATE verfolgt der Fotograf Stefan Sirtl ein ungewöhnliches Fotoprojekt – und unterzieht das neue Reisestativ CONCEPT ONE 622T dabei gleichzeitig dem ersten Härtetest.

„SIENTATE bedeutet Reiselust, entfernte Länder, fremde Kulturen, Menschen und deren Geschichten. Und es bedeutet ‚Setz Dich‘ auf Spanisch.“ So erklärt Stefan Sirtl den Titel seines Projektes. Mit Fahrrad, zu Fuß oder dem Backpack bereist er seit September Asien, von Vietnam über Laos, Thailand und Kambodscha und wieder zurück nach Vietnam. Die Begegnungen mit den Menschen vor Ort hält Sirtl mit seiner Kamera fest. Immer mit dabei: Ein roter Sessel vom Sperrmüll, mit dem er das spanische „Setz Dich“ fotografisch in Szene setzt. So nehmen Menschen aller Altersgruppen auf dem Sessel  Platz und lassen sich in ganz unterschiedlichen Situationen von Sirtl fotografieren. Manchmal wird der Sessel so in das Foto eingebunden, dass man erst genau hinschauen muss, um ihn zu entdecken. Immer im Mittelpunkt: Die Menschen, ihre Umgebung und Lebensweise.

CULLMANN sponsert das Projekt und stellt die komplette Zubehörausstattung. Bernd G. Heß, Marketing Director bei CULLMANN: „Das Projekt hat uns überzeugt, weil die Idee so ‚kompliziert einfach‘ ist – und weil die Nähe zu den Menschen und die Kommunikation mit ihnen den zentralen Platz einnimmt.“

Gleichzeitig stellt die Reise den ersten Härtetest für die neue Stativlinie CONCEPT ONE dar. Bereits kurz vor der Einführung im Handel bedeuten die 2.000 km durch Asien mit dem CONCEPT ONE 622T eine wertvolle Erfahrung für CULLMANN – besonders für die neue Kamera-Schnellkupplung CONCEPT ONE OXC.

Die eingesetzten CULLMANN-Produkte im Überblick:

Wo sich Stefan Sirtl aktuell befindet, können Sie hier nachlesen: www.sientate.com.

Mehr darüber auch bei facebook unter:
facebook.com/cullmann.germany

BILD-PAKETE: