Neue Kameras – neue Taschen: CULLMANN erweitert Taschenserien DUBAI und MADRID

02. Juli 2013

Langenzenn (Germany), 02. Juli 2013 – Mit neuen Größen in den beiden Taschenserien DUBAI und MADRID reagiert CULLMANN auf den wachsenden Markt der spiegellosen Systemkameras (CSC).

DUBAI – Einfach nur Tasche.
Mit diesem Anspruch ist die DUBAI Taschenserie vom Start weg angetreten. Jetzt bringt CULLMANN zwei neue Größen auf den Markt und bietet damit ambitionierten Foto- und Videografen einen sicheren Platz für spiegellose Systemkameras.

Mit ihrem extrem strapazierfähigen und wasserabweisenden Außenmaterial aus Nylon sind die Kameras gut vor Nässe und Staub geschützt. In das praktische Neopren-Außenfach passen, je nach Modellvariante, entweder Mobiltelefon oder Akku bzw. Objektivdeckel. An der Taschenvorderseite und dem Taschendeckel befinden sich zwei weitere Außentaschen mit Reißverschluss, die Zubehör und persönliche Utensilien aufnehmen können. Die DUBAI kann bequem mit dem längenverstellbaren Schultergurt getragen werden. Dem klassischen Design entsprechend ist die DUBAI Serie in Schwarz gehalten.

Die zwei neuen Modelle DUBAI Vario 150 und DUBAI Vario 350 sind besonders für Kameras wie NIKON 1, SONY NEX, SAMSUNG NX, OLYMPUS Pen, OLYMPUS OM-D, LUMIX G, EOS M und FUJI X geeignet.

MADIRD – Zwei in Einem
Die MADRID Taschen vereinen zwei Funktionen in einer Tasche: Sie sind Foto- und Freizeittasche zugleich. Auch hier bietet CULLMANN zukünftig zwei weitere Größen an. Die ganz in Schwarz gehaltene MADRID hat ein kontrastfarbiges türkisblaues Innenfutter. Das Außenmaterial aus Nylonfaser ist strapazierfähig und robust. Die Inneneinteilung mit der schützenden Polsterung ist auf die doppelte Nutzung für Foto und Freizeit abgestimmt: Die Inneneinteilung kann komplett entnommen werden. An den Außenseiten und der Taschenfront befinden sich komfortable Zusatzfächer, in denen Zubehör für beide Anwendungen verstaut werden kann. Sicheren und schnellen Zugriff auf die Ausrüstung garantieren zwei große Klettverschlüsse. Der abnehmbare, längenverstellbare Schultergurt mit Antirutsch-Polster sorgt für hohen Tragekomfort – auch wenn die Tasche voll ist.

Die beiden Modellvarianten MADIRD Vario 150 und MADRID Vario 350 passen ideal für CSC-Kameras wie NIKON 1, SONY NEX, SAMSUNG NX, OLYMPUS Pen, OLYMPUS OM-D, LUMIX G, EOS M und FUJI X.

Features der DUBAI Taschen:

• Extrem strapazierfähiges, wasserabweisendes Nylon-Material
  • Praktisches Außenfach für Mobiltelefon (Vario 350) oder Akku bzw. Objektivdeckel (Vario 150)
  • Außentasche mit Reißverschluss für Zubehör und persönliche Utensilien an der Taschenvorderseite und am Taschendeckel
  • Längenverstellbarer Schultergurt für bequemes Tragen
  • Modell DUBAI Vario 150: passgenauer Stauraum für CSC-Kamera mit angesetztem Objektiv, Camcorder oder Kompaktkamera mit Zubehör
  • Modell DUBAI Vario 350: passgenauer Stauraum für kleine bis mittlere CSC-Kameraausrüstung

Features der MADRID Taschen:

• Nutzung als Freizeittasche, Inneneinteilung kann komplett entnommen werden
  • Strapazierfähiges und wasserabweisendes Außenmaterial aus Nylonfaser
  • Flexible Inneneinteilung mit schützender Polsterung
  • Zwei große Klettverschlüsse für sicheren und schnellen Zugriff auf die Ausrüstung
  • Komfortable Zusatzfächer zum sicheren und schnellen Verstauen von Zubehör (Außenseiten und Frontseite)
  • Abnehmbarer, längenverstellbarer Schultergurt mit Antirutsch-Polster
  • Modell MADRID Vario 150: passgenauer Stauraum für CSC-Kamera mit angesetztem Objektiv, Camcorder oder Kompaktkamera mit Zubehör
  • Modell MADRID Vario 350: passgenauer Stauraum für kleinere bis mittlere CSC-Kameraausrüstung

Verfügbarkeit: Die neuen Kamerataschen DUBAI sind ab sofort im Handel erhältlich. Die neuen MADRID Modell sind voraussichtlich ab Anfang August 2013 verfügbar.

22,99 Euro inkl. Mwst.  für die DUBAI Vario 150
29,99 Euro inkl. Mwst.  für die DUBAI Vario 350