NANOMAX 230T CB6.1: neues Reisestativ für die erfolgreiche CULLMANN NANOMAX Reihe

10. April 2012

Langenzenn, 10. April 2012 – Mit dem neuen NANOMAX 230T CB6.1 erfüllt CULLMANN die Wünsche seiner Kunden und erweitert die NANOMAX Reihe um ein Reisestativ mit einer größeren maximalen Arbeitshöhe.

Das kompakte Reisestativ NANOMAX 230T CB6.1 mit dem stabilen Kugelkopf CROSS CB6.1 ist das jüngste Mitglied der erfolgreichen NANOMAX Stativserie. Nicht nur mit dem "T" wie "Travel" zeigt das Stativ von Anfang an die Ausrichtung auf reise-affine Fotografen. Als Zubehör für kleinere bis mittlere Kameraausrüstungen für Kompakt-, Bridge-, spiegellose System- und DLSR-Kameras überzeugt das NANOMAX 230T CB6.1 durch seine kompakte Größe und hohen Bedienkomfort.

Die Erweiterung der NANOMAX Reihe mit dem neuen 230T CB6.1 geht auf Anregung von CULLMANN Kunden zurück: Mit dem großen Erfolg des kleineren Modells - des NANOMAX 200T CB5.1 - wünschten sich viele Kunden ein vergleichbares Stativ mit größerer Arbeitshöhe. Deshalb bietet das NANOMAX 230T CB6.1 rund 21 Zentimeter mehr Arbeitshöhe in Verbindung mit einem reisetauglichen Packmaß. Um maximale Stabilität zu gewährleisten, wurde der Kugelkopf eine Nummer größer gewählt.

Die verdrehsicheren, eloxierten Aluminium Stativbeine garantieren sicheren Halt auch auf unebenem Untergrund. Abriebfeste Füße aus rutschfestem Gummimaterial halten das Stativ auf feuchtem Boden sicher. Dank der ergonomischen Clips lässt sich das Stativ bequem und schnell bedienen. Um Makroaufnahmen besser zu unterstützen, ist die Mittelsäule des NANOMAX teilbar. Der Stativbeinwinkel ist zweifach verstellbar und erlaubt damit bodennahe Aufnahmen. Das NANOMAX 230T CB6.1 wird mit einer weichen Mikrofasertasche geliefert und bietet - wie alle NANOMAX Modelle - 10 Jahre Garantie.

Features des NANOMAX 230T CB6.1:

• Kompaktes Reisestativ mit stabilem Kugelkopf CROSS CB6.1
  • Aluminium Kugelkopf mit Kamerateller (1/4 Zoll Anschlussgewinde)
  • 10 Jahre Garantie
  • Verdrehsichere, eloxierte Aluminium Stativbeine
  • Stativstern aus Aluminium Druckguss
  • Zweifache Stativbeinverstellung für Makrofotografie
  • Teilbare Mittelsäule für bodennahe Aufnahmen
  • Schaumstoffummantelung der oberen Stativbeine
  • Ergonomische Clips für bequeme Bedienung
  • Abriebfeste Stativfüße aus rutschfestem Gummimaterial
  • Im Lieferumfang enthalten: weiche Mikrofasertasche

Verfügbarkeit: Das NANOMAX 230T CB6.1 ist ab Anfang Mai im Handel erhältlich.

49,99 Euro inkl. Mwst. für das NANOMAX 230T CB6.1

BILDDATEN: http://mediaPortal.cullmann.de

Direkter Download Link:
NANOMAX 230T CB6.1

CULLMANN Foto-Audio-Video GmbH

Seit mehr als vierzig Jahren steht der Name CULLMANN für praxisgerechtes und qualitativ hochwertiges Foto- und Videozubehör. Ausgehend von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Produktion eines CULLMANN Produktes, orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen des Anwenders. Durch den ständigen Dialog mit Amateuren und Profis kennen wir deren spezielle Anforderungen und berücksichtigen diese bei der Konstruktion und Realisation. Jedes CULLMANN Produkt garantiert dem Anwender den größtmöglichen Nutzen, eine einfache und durchdachte Bedienung, eine zuverlässige Funktionsweise, ein unverwechselbares Design, hochwertige Materialien und eine lange Lebensdauer zu einem fair kalkulierten Preis.