LAGOS special Kamerataschen: Ungewöhnliche Form, stoßsicherer Schutz

11. September 2014

Langenzenn (Germany), 11. September –  Die neuen LAGOS special Taschen sind aus EVA-Hartschaum gefertigt.

Die neue LAGOS special von CULLMANN fällt mit ihrer ungewöhnlichen Form sofort ins Auge. Gerade diese spezielle Form wurde von den Entwicklern gewählt, weil sie die ideale Passform für die gängigsten DSLR-Kameras mit Objektiv darstellt. Sie erlaubt es, die Kamera ganz bequem und sicher in der Tasche zu verstauen. Von außen garantiert stabiler EVA-Hartschaum den sicheren Schutz. Die bewährte Hülle aus EVA-Hartschaum mit Double Protection System schützt besonders vor Stößen. Die Anordnung der einzelnen Elemente, wie der stabile Tragegriff und der bequeme, abnehmbare Tragegurt mit verstellbaren Schulterpolstern, ermöglichen den gleichen Tragekomfort wie herkömmliche Toploader-Taschen. Alternativ kann die Tasche mit den robusten Gürtelschlaufen, die sich am Taschenboden befinden, auch körpernah getragen werden.

Flexible Inneneinteiler gewähren den sicheren Transport der Kamera. Eine herausnehmbare Speicherkartentasche macht den Einsatz mehrere Speicherkarten noch flexibler.

Einen dezenten farblichen Akzent hat CULLMANN in hellem Blau am Reißverschluss gesetzt. Das Innere hebt sich optisch durch Cyan ab. Zum Schutz vor eindringender Nässe, Staub und Sand ist der Reißverschluss verdeckt angeordnet.

Die LAGOS special Taschen sind in zwei Varianten erhältlich: Die Vario 250 ist speziell für System-Kameras mit angesetztem Objektiv oder Bridge-Kameras geeignet. Die größere LAGOS special, die Vario 500, richtet sich an Fotografen, die eine DSLR-Kamera mit angesetztem Objektiv bis zu 18-135 mm verwenden.

Vorteile LAGOS special Taschenserie:

• Kameratasche aus EVA-Hartschaum mit Double Protection System zum Schutz vor Stößen
  • Spezielle Form ermöglicht bequemes Verstauen der Kamera
  • Stabiler Tragegriff
  • Bequemer, abnehmbarer Tragegurt mit verstellbaren Schulterpolstern
  • Tragekomfort wie bei herkömmlichen Toploader-Taschen
  • Robuste Gürtelschlaufen am Taschenboden für körpernahes Tragen
  • Herausnehmbare Speicherkartentasche
  • Flexible Inneneinteiler für sicheren Transport der Kamera
  • Ideale Passform für die gängigsten DSLR-Kameras mit Objektiv
  • Verdeckte Ausführung des Reißverschlusses zum Schutz vor eindringender Nässe, Staub und Sand

Verfügbarkeit: Die neuen Taschenmodelle LAGOS special sind ab Mitte September im Handel erhältlich.

29,99 € Euro inkl. Mwst. für die LAGOS special Vario 250
34,99 € Euro inkl. Mwst. für die LAGOS special Vario 500

Seit mehr als vierzig Jahren - gegründet 1968 in Langenzenn, Deutschland -  steht der Name CULLMANN für praxisgerechtes und qualitativ hochwertiges Foto- und Videozubehör.  Ausgehend von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Produktion eines CULLMANN Produktes, orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen des Anwenders. Durch den ständigen Dialog mit Amateuren und Profis kennen wir deren spezielle Anforderungen und berücksichtigen diese bei der Konstruktion und Realisation. Jedes CULLMANN Produkt garantiert dem Anwender den größtmöglichen Nutzen, eine einfache und durchdachte Bedienung, eine zuverlässige Funktionsweise, ein unverwechselbares Design, hochwertige Materialien und eine lange Lebensdauer zu einem fair kalkulierten Preis