Komfortabel und variabel: Die neue TORONTO Taschenserie von CULLMANN

21. März 2012

Langenzenn, 21. März 2012 – Auch bei einer kleineren Ausrüstung müssen Foto- und Videografen mit den TORONTO Taschen unterwegs nicht auf Komfort verzichten.

CULLMANN führt mit TORONTO eine neue Taschenserie ein, die vor allem für Camcorder, Systemkameras mit Pancake-Objektiv, Bridge- und Kompaktkameras und deren Zubehör geeignet ist.

Alle Benutzungselemente der TORONTO Taschen sind auf maximalen Komfort ausgelegt. Die Taschenöffnungen sind extra groß und funktionieren vom Körper weg. Das DOUBLEZIPPER SYSTEM ermöglicht
den schnellen und bequemen Zugriff auf die Kamera durch einen Doppelreißverschluss.

Verschiedene Fächer sorgen dafür, dass die einzelnen Zubehörteile ihren festen Platz haben und gut gefunden werden. Dazu gehört das praktische, integrierte Speicherkartenfach, das sich bei Bedarf auch aus der Tasche herausnehmen lässt. Zwei anpassungsfähige Seitenfächer aus Neopren bieten Stauraum für Kleinteile. Zusätzliche Taschen können mittels dem ATTACH SYSTEM an den TORONTO Taschen befestigt werden. Auch der Tragekomfort kommt bei TORONTO nicht zu kurz: Die Tasche kann entweder am strapazierfähigen, längenverstellbaren Gurt getragen werden. Alternativ lässt sich der Tragegurt abnehmen und die Tasche kann mit der stabilen Gürtelschlaufe auf der Rückseite festgemacht werden.

Alle verwendeten Materialien der TORONTO Taschen sind in der bewährten CULLMANN Qualität. Das Außenmaterial ist extrem strapazierfähig und wasserabweisend. Im Innern der Tasche garantiert eine robuste,
starke Polsterung optimale Sicherheit. Gleichzeitig wurde zum Schutz der empfindlichen Display-Oberflächen ein besonders weiches Innenmaterial genutzt. Verdeckt vernähte Reißverschlüsse schützen vor Staub und Nässe.

Die TORONTO Taschen sind in drei verschiedenen Größen - Vario 100, Vario 100+ und Vario 200 - jeweils in Schwarz erhältlich. Für das kleinste Modell, TORONTO Vario 100, ist zudem der Farbton Braun verfügbar.
Die Vario 100+ hat zusätzlich zu den Aufbewahrungsmöglichkeiten der beiden anderen Modelle zwei abnehmbare Seitentaschen. Darin können beispielsweise der Akku, das Ladegerät oder andere Zubehörteile der Kamera komfortabel verstaut werden.

Features:

• DOUBLEZIPPER SYSTEM ermöglicht den schnellen und bequemen Zugriff auf die Kamera mittels einem Doppelreißverschluss
  • Komfortable Handhabung durch extra große, vom Körper weg funktionierende Taschenöffnung
  • ATTACH SYSTEM zur Befestigung von zusätzlichen Taschen
  • Extrem strapazierfähiges und wasserabweisendes Außenmaterial
  • Robuste, starke Polsterung für optimale Sicherheit
  • Besonders weiches Innenmaterial zum Schutz der empfindlichen Display-Oberflächen
  • Strapazierfähiger, längenverstellbarer und abnehmbarer Tragegurt
  • Stabile Gürtelschlaufe an der Taschenrückseite
  • Praktisches, herausnehmbares Speicherkartenfach
  • Zwei anpassungsfähige Seitenfächer aus Neopren für kleines Zubehör
  • Zusätzlicher Stauraum für Akku, Ladegerät, etc. durch zwei abnehmbare Seitentaschen
  • Verdeckt vernähte Reißverschlüsse zum Schutz vor Staub und Nässe

Verfügbarkeit: Die neuen TORONTO Taschen sind ab Mitte April 2012 im Handel erhältlich.

22,99 Euro inkl. Mwst. für die TORONTO Vario 100
34,99 Euro inkl. Mwst. für die TORONTO Vario 100+
27,99 Euro inkl. Mwst. für die TORONTO Vario 200

BILDDATEN: http://mediaPortal.cullmann.de

Direkter Download Link TORONTO:

CULLMANN Foto-Audio-Video GmbH

Seit mehr als vierzig Jahren steht der Name CULLMANN für praxisgerechtes und qualitativ hochwertiges Foto- und Videozubehör. Ausgehend von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Produktion eines CULLMANN Produktes, orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen des Anwenders. Durch den ständigen Dialog mit Amateuren und Profis kennen wir deren spezielle Anforderungen und berücksichtigen diese bei der Konstruktion und Realisation. Jedes CULLMANN Produkt garantiert dem Anwender den größtmöglichen Nutzen, eine einfache und durchdachte Bedienung, eine zuverlässige Funktionsweise, ein unverwechselbares Design, hochwertige Materialien und eine lange Lebensdauer zu einem fair kalkulierten Preis.