Klassisches Design neu aufgelegt: Die PANAMA Kamerataschen von CULLMANN

11. September 2014

Langenzenn (Germany), 11. September 2014 – Mit den neuen PANAMA Kamerataschen legt CULLMANN einen Klassiker neu auf – und ergänzt die Reihe gleichzeitig mit einem Rucksack-Modell.

PANAMA steht für sicheren Schutz zum fairen Preis. Das gilt auch für die neuen Modelle. Sie kommen im neuen, CULLMANN Design in schwarz mit Akzenten in Cyan. Die sehr robuste und weiche Polsterung der Tasche bietet optimalen Schutz für die Ausrüstung. Der Reißverschluss ist verdeckt gearbeitet und schützt so vor eindringender Nässe, Staub und Sand. Wenn er nicht geschlossen ist, übernimmt der vergrößerte Stülpdeckel den Schutz. An der Vorderseite der Tasche befindet sich ein großzügiges Staufach mit Einteilung, im Innern bietet die flexible Einteilung verschiedene Möglichkeiten, das Equipment sicher und bequem zu verstauen. Ein velours-gepolsterter Innendeckel an der Oberseite der Tasche schützt das Kamera-Display vor Kratzern.

Ein abnehmbarer, breiter Tragegurt mit verschiebbarem Schulterpolster und der Tragegriff schaffen Komfort, ebenso die Gürtel-Trageschlaufen auf der Rückseite. Die PANAMA-Taschen sind in sieben verschiedenen Größen erhältlich. Die unterschiedlichen Modelle passen damit auf ganz verschiedene Ausrüstungen, von der kleinen Variante bis hin zu einer mittleren DSLR-Ausrüstung mit Batteriegriff und mehr.

Neu im PANAMA Sortiment sind die Rucksäcke. Zwei Varianten, ebenfalls im neuen CULLMANN Design stehen für mittlere bis mittelgroße Kameraausrüstungen zur Verfügung. Die sehr robuste und weiche Polsterung der Tasche bietet optimalen Schutz für die gesamte Ausrüstung. Der flexible Inneneinteiler ist für individuelles Verstauen des Equipments geeignet, zwei verschließbare Innentaschen geben zusätzlichen Schutz für Einzelteile. Das großzügige vordere Staufach ist ebenfalls mit einer Einteilung versehen. Zwei äußere Netztaschen nehmen beispielsweise Trinkflaschen auf.

Zu den Gurten verfügt der Rucksack noch über einen Tragegriff aus Neopren-Material. Der Rücken ist für mehr Komfort gepolstert.

Zusätzliche Taschen können mit dem bewährten CULLMANN Attach System am Rucksack befestigt werden. Der PANAMA Rucksack ist in den beiden Größen BackPack 200 und BackPack 400 erhältlich.

Vorteile PANAMA Taschenserie:

• Robuste und weiche Polsterung für optimalen Schutz der Ausrüstung
  • Verdeckter Reißverschluss zum Schutz vor eindringender Nässe, Staub und Sand
  • Vergrößerter Stülpdeckel für besseren Schutz bei offenem Reißverschluss
  • Großzügiges vorderes Staufach mit Einteilung
  • Tragegriff aus Neopren-Material
  • Abnehmbarer, breiter Tragegurt mit verschiebbarem Schulterpolster
  • Gürtel-Trageschlaufen auf der Rückseite
  • Flexible Inneneinteiler für individuelles Verstauen des Equipments
  • Velours-gepolsterter Innendeckel oben schützt das Kamera-Display vor Kratzern

Vorteile PANAMA Rucksackserie:

• Robuste und weiche Polsterung für optimalen Schutz der Ausrüstung
  • Großzügiges vorderes Staufach mit Einteilung
  • Tragegriff aus Neopren-Material
  • Zwei verschließbare Innentaschen
  • Zwei äußere Netztaschen
  • Gepolsterter Rücken
  • Flexible Inneneinteiler für individuelles Verstauen des Equipments
  • Attach-System zum Anbringen zusätzlicher Taschen

Verfügbarkeit: Die neuen Taschenmodelle PANAMA sind ab Mitte September im Handel erhältlich.

22,99 Euro inkl. Mwst. für die PANAMA Vario 100
27,99 Euro inkl. Mwst. für die PANAMA Vario 200
27,99 Euro inkl. Mwst. für die PANAMA Action 90
29,99 Euro inkl. Mwst. für die PANAMA Action 100