Individualität in Serie: Das neue Reisestativ CONCEPT ONE 622T von CULLMANN.

13. Juni 2013

Langenzenn (Germany), 13. Juni 2013. Mit kompakten 34 Zentimetern lässt sich das neue CULLMANN Reisestativ CONCEPT ONE 622T ideal in jedem Rucksack verstauen. Besonders praktisch: Kugelkopf mit Kamera-Schnellkupplung ist schon dabei.

Fünf Wochen mit dem Rucksack durchs Hochgebirge oder beim Städtetrip in Europa die Sehenswürdigkeiten erkunden: Für beide Gelegenheiten ist das Dreibeinstativ CONCEPT ONE 622T der ideale Begleiter. Bei der Verarbeitung geht CULLMANN keine Kompromisse ein. Die durchgängige Verwendung von hochwertigem Aluminium verbindet Stabilität mit Leichtigkeit.

Kompakt, stabil und leicht.
Dank seines geringen Packmaßes von nur 34 Zentimetern inklusive Kugelkopf und Kamera-Schnellkupplungssystem, passt das CONCEPT ONE 622T ideal in jeden Rucksack. Dabei bringt es gerade mal 1,4 Kilogramm Eigengewicht auf die Waage und verbraucht nicht mehr Platz als eine handelsübliche 1,5 Liter Wasserflasche. Mit der neuen Schnellklemmverschraubung lässt sich das vierteilige Stativ flink auf seine maximale Auszugshöhe von 136 Zentimetern aufbauen.

Bodennahe Makrofotos
.

Dank 3-facher Beinwinkel-verstellung und zusätzlicher kurzer Mittelsäule lassen sich Makroaufnahmen auf bodennahen 23 Zentimeter realisieren. Feste Gummi-füße, ein um 360  Grad drehbarer Mittelsäulen-haken sowie eine im Stativstern eingebaute Wasserwaage machen das neue CONCEPT ONE 622T zum Premiumprodukt unter den Reisestativen.

Kleiner Kopf große Wirkung.

Der aus Aluminium gefertigte Kugelkopf ist bis zu fünf Kilogramm belastbar und zum Schutz gegen Umwelteinflüsse und Oberflächenabrieb schwarz eloxiert. Ebenso aus Aluminium gefertigt ist das robuste, bewährte Kamera-Schnell-kupplungssystem, das mit gängigen Fremdherstellern kompatibel ist. Bei der Schnellkupplungseinheit achtet CULLMANN gleich doppelt auf den sicheren Halt der Kamera: Der stabile und bequem zu bedienende Klemmmechanismus verfügt über einen zusätzlichen Arretierungshebel, der eine stabile Befestigung der Kamera garantiert.

Ideal für Panorama
.

Die Verbindung von Foto- und Videografie gehört bei DSLR- und spiegellosen Systemkameras inzwischen zum Standard. Daher überzeugt eine weitere Besonderheit des CONCEPT ONE 622T: Durch die separate Klemmung von Kugel und Horizontalweg ist der Stativkopf ideal für Panoramafotos als auch für Videoschwenks geeignet.

Ausbaufähig und kompatibel.
Für alle Foto- und Videografen, die ihr Stativ nicht im Rucksack verstauen möchten, bietet CULLMANN eine separate, hochwertige Stativtasche an. Für den sicheren Transport des Stativs ist sie dick gepolstert und garantiert so besten Schutz.
Unterschiedliche Justierplatten für das Kamera-Schnellkupplungssystem ergänzen das Angebot. Sie sind bis zu einer maximalen Länge von 200 Millimetern erhältlich und bieten so zusätzliche Flexibilität für den Einsatz des Stativs.

10 Jahre Herstellergarantie.
Ob Stativ, Stativkopf oder Schnellkupplung – die CONCEPT ONE Serie besticht durch ein eigenständiges Design und hochwertige Materialien. Wie alle CULLMANN Produkte wurde auch diese neue Produktreihe komplett in Deutschland entwickelt. Eine Herstellergarantie von 10 Jahren unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch der neuen CULLMANN CONCEPT ONE Serie.

Ideale Verbindung.
Zielgruppe für das neue CONCEPT ONE 622T sind ambitionierte Amateure mit spiegellosen Kamerasystemen wie z. B. Olympus Pen, die Fuji X-Serie, Nikon 1, Canon M, Leica M sowie Besitzer von kleinen und mittleren DSLR-Kameras.

Features im Überbilck:

• Geringes Packmaß von nur 34 Zentimetern
  • Ideale Auszugshöhe von 136 Zentimetern
  •  3-fache Stativbeinverstellung inkl. Makrostellung
  • Zusätzliche kurze Mittelsäule für bodennahe Aufnahmen
  • Robuste Schaumstoffummantelung der obersten Stativbeinesegmente
  • Schneller Auf-/Abbau durch Schnellklemmverschraubung
  • 60 Grad drehbarer Mittelsäulenhaken zur Befestigung von zusätzlichem Gewicht
  • Stabiler Kugelkopf aus Aluminium mit Kamera-Schnellkupplung
  • Kugelkopf mit separater Horizontalklemmung für Videoschwenks
  • Schnellkupplungs-System kompatibel zu gängigen Fremdherstellern
  • Optionale SK-Justierplatten – bis 200 Millimetern Länge
  • Optional: gepolsterte Stativtasche für sicheren Transport und Aufbewahrung
  • Bestens geeignet für spiegellose Kamerasysteme
  • 10 Jahre Herstellergarantie

Das neue Dreibeinstativ CONCEPT ONE 622T ist voraussichtlich ab Ende Juli 2013 im Handel erhältlich.

179,00 Euro inkl. Mwst. für das Dreibeinstativ CONCEPT ONE 622T.

Weboptimierte Qualität // Druckoptimierte Qualität

BILDRECHTE:

Die Verwendung der Bilddaten ist im Zusammenhang mit der Nennung des Unternehmens CULLMANN und CULLMANN Produkten freigegeben. Jegliche weitere Nutzung bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der CULLMANN GERMANY GmbH.