Immer dabei: Die neuen Reise-Ministative NEOMAX von CULLMANN

14. September 2016

Langenzenn, 14. September 2016 - Mit den neuen Reise-Ministativen NEOMAX bringt CULLMANN eine Serie von Dreibeinstativen auf den Markt, die den Begriff „klein“ ganz neu definiert.

Aktiv, jung, flexibel: So sind heute viele Hobbyfotografen. Ausgestattet mit CSC- oder hochwertigen Kompaktkameras, gehört Fotografieren für sie zum Lifestyle. Mit NEOMAX präsentiert CULLMANN eine neue Stativserie, die sich diesen Ansprüchen perfekt anpasst.

Drei Modelle stehen zur Verfügung: Das NEOMAX 220, NEOMAX 240 und NEOMAX 260. Sie unterscheiden sich durch die unterschiedlichen Auszugshöhen von 78 cm (NEOMAX 220), 112 cm (NEOMAX 240) und 128 cm (NEOMAX 260). NEOMAX 240 und 260 verfügen außerdem über eine zweifach ausziehbare Mittelsäule.

Die NEOMAX-Stativserie zeichnet sich vor allem durch drei Dinge aus: Die leichte, kompakte Bauweise, die Flexibilität in der Benutzung und die bewährte CULLMANN-Qualität. Das geringe Packmaß der Stative entsteht dadurch, dass die Stativbeine um 180 Grad geklappt werden können. Dank des Teleskopauszugs geschieht der Aufbau in sekundenschnelle. Die Stativbeine können in drei Positionen verstellt werden, darunter eine bodennahe Makroeinstellung. Das eloxierte Aluminiumrohr, aus dem Stativbeine und Mittelsäule gefertigt sind, macht das Stativ stabil und leicht zugleich. So wiegt das NEOMAX 260 nur leichte 680 Gramm, bietet jedoch eine komfortable Auszugshöhe von 128 cm. Der bewährte Kugelkopf mit Schnellkupplungssystem und die robusten Gummifüße runden die Ausstattung ebenso ab wie der robuste Transportbeutel.

Mit diesen Features werden die kompakten NEOMAX-Reisestative zum „Immer dabei“ Begleiter, der sich – dank dem separat erhältlichen Smartphone-Halter - auch für anspruchsvolle Smartphone-Fotografie eignet. Wer das NEOMAX ganz besonders schnell zur Hand haben will, befestigt es einfach mit dem Karabinerhaken der Mittelsäule am Rucksack oder der Gürtelschnalle. Schneller geht es nicht mehr!

Features der NEOMAX Reisestative:

• Stativbeine und Mittelsäule aus eloxiertem Aluminiumrohr
  • Megaschneller Auszug der Stativbeine mittels Teleskopauszug
  • Stativbeine in drei Positionen verstellbar (inkl. Makrostellung)
  • Geringes Packmaß dank 180 Grad klappbarer Stativbeine
  • Zweifach ausziehbare Mittelsäule (nur NEOMAX 240 und 260)
  • Extrem leicht und stabil (NEOMAX 220 mit nur 514 Gramm)
  • Kugelkopf mit Schnellkupplungs-System
  • Inklusive robustem Transportbeutel
  • Karabinerhaken zur direkten Befestigung an Rucksack, Gürtelschnalle, etc.

Die neuen NEOMAX Reisestative sind ab KW 44 im Handel erhältlich.

49,99 Euro inkl. Mwst. für das NEOMAX 220
59,99 Euro inkl. Mwst. für das NEOMAX 240