Ideal für kreative Ideen: Die neue Multifunktionssäule CONCEPT ONE OXC389 von CULLMANN

11. September 2014

Langenzenn (Germany), 11. September 2014 – Foto- und Videografen haben mit der neuen Multifunktionssäule einen vielseitigen, stabilen Begleiter für verschiedene Aufnahmesituationen.

Die neue Multifunktionssäule CONCEPT ONE OXC389 besticht durch ihre Vielseitigkeit und Stabilität. Die Säule ist komplett aus eloxiertem Aluminium gefertigt. Damit ist sie auch für schwere und große DSLR- und Videokameras geeignet. Der 290 mm lange Verschiebeweg verfügt über eine beidseitige Skalierung. An den Enden der Säule befindet sich je eine Kamera-Anschlussplatte mit rutschfester Korkeinlage zur sicheren Befestigung der Kamera oder verschiedener Zubehörteile. Zur Montage von unterschiedlichem Foto- und Videozubehör verfügt eine Kamera-Anschlussplatte über ein 1/4-Zoll, die andere über ein 3/8-Zoll Gewinde. Eine weitere Besonderheit sind die beiden über die gesamte Länge verschiebbaren Gewindeschlitten mit integriertem 3/8-Zoll Anschlussgewinde. Durch das genormte Anschlussgewinde lassen sich Stativköpfe oder Kameras in jede beliebige Aufnahmestellung bringen. Geeignetes Zubehör findet sich im CULLMANN FLEXX Programm.

Zum Arbeiten mit der Multifunktionssäule CONCEPT ONE OXC389 wird diese einfach, wie die bereits bekannten Schnellkupplungsplatten, in das bekannte Kamera-Schnellkupplungssystem CONCEPT ONE OX bzw. OXC eingesetzt und mittels Feststellhebel in der gewünschten Position zuverlässig geklemmt. Beide Systeme, das CONCEPT ONE OX und OXC sind komplett aus Aluminium gefertigt, bieten dadurch einen sicheren, stabilen Halt und sind kompatibel mit UniQ/C und Arca.

Die neue Multifunktionssäule ist der ideale Begleiter für kreative Ideen. Egal ob Makro- oder Architekturaufnahmen oder Aufnahmesituationen, die mehrere Lichtquellen wie Blitz oder LED-Leuchten benötigen: Die CONCEPT ONE OXC389 ist ein Muss für jeden kreativen Foto- und Videografen. Mit ihrem Einsatz eröffnen sich noch mehr Möglichkeiten für Tabletop-, Makro-, Porträt- oder Landschaftsfotografie.

Als Ergänzung gibt es von CULLMANN eine große Bandbreite an Zubehör, wie beispielsweise verschieden lange Schwanenhälse, unterschiedliche Kugelköpfe und eine große Auswahl an Spezialartikeln aus dem CULLMANN FLEXX Sortiment.

Auf alle Produkte der CONCEPT ONE-Reihe gewährt CULLMANN 10 Jahre Herstellergarantie.

Vorteile CONCEPT ONE OXC389 Multifunktionssäule:

• Komplett aus eloxiertem Aluminium gefertigt
  • 290 mm Verschiebeweg mit präziser Skalierung
  • Zwei Kameraanschlussplatten mit ¼ Zoll und 3/8 Zoll Anschlussschraube
  • Zwei über die gesamte Länge verschiebbare Gewindeschlitten mit 3/8 Zoll Anschlußgewinde
  • Geeignet für Foto- und Videografie, besonders für Makro- und Tabletop-Aufnahmen
  • Passendes Zubehör im CULLMANN FLEXX Programm
  • 10 Jahre Herstellergarantie

Verfügbarkeit: Die neue Multifunktionssäule CONCEPT ONE OXC389 ist ab Mitte September im Handel erhältlich.

49,99 Euro inkl. Mwst. für CONCEPT ONE OXC389

Seit mehr als vierzig Jahren - gegründet 1968 in Langenzenn, Deutschland -  steht der Name CULLMANN für praxisgerechtes und qualitativ hochwertiges Foto- und Videozubehör.  Ausgehend von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Produktion eines CULLMANN Produktes, orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen des Anwenders. Durch den ständigen Dialog mit Amateuren und Profis kennen wir deren spezielle Anforderungen und berücksichtigen diese bei der Konstruktion und Realisation. Jedes CULLMANN Produkt garantiert dem Anwender den größtmöglichen Nutzen, eine einfache und durchdachte Bedienung, eine zuverlässige Funktionsweise, ein unverwechselbares Design, hochwertige Materialien und eine lange Lebensdauer zu einem fair kalkulierten Preis