Eingestellt auf die Ansprüche von morgen: Die innovative CONCEPT ONE Serie von CULLMANN.

11. Juni 2013

Langenzenn (Germany), 11. Juni 2013 – Die Verbindung von Foto- und Videografie gehört bei DSLR- und spiegellosen Systemkameras inzwischen zum Standard. Damit einher gehen wachsende Anforderungen an das Zubehör. Der Stativ-Spezialist CULLMANN bietet mit seiner neuen CONCEPT ONE Serie jetzt eine konsequente „One for all“ Lösung, die den gestiegenen Ansprüchen von Foto- und Videografen entgegenkommt.

Wer möchte schon gerne immer erst den Stativkopf wechseln, wenn er mit seiner Fotokamera auch mal ein Video drehen will? Die rasante Entwicklung von Foto- und Videotechnik ruft auch die Innovationskraft von Stativherstellern wie CULLMANN auf den Plan. Mit der neuen CONCEPT ONE Serie beweist das Unternehmen aus dem fränkischen Langenzenn einmal mehr, dass es zu den Vorreitern der Branche gehört. Die neue Serie umfasst Stative, Stativköpfe und Schnellkupplungssysteme. Die Stativköpfe beeindrucken besonders durch innovative Details. Von Foto zu Video per Knopfdruck – das ermöglicht die innovative Hybridtechnologie der neuen Stativköpfe. „Wir sind sicher, dass Foto- und Videografen diese kreative Freiheit zu schätzen wissen. CONCEPT ONE ist ein System, das die Verbindung zwischen diesen beiden Welten schafft.“ betont Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Cullmann.

Ein System – viele Anwendungen.
Wie der Name es schon andeutet, ist die CONCEPT ONE Serie eine Lösung für alles und alle. Denn sie eignet sich gleichermaßen für Fotografie wie für Videografie, für Outdoor- ebenso wie für Studioaufnahmen. Sie richtet sich sowohl an Einsteiger genauso wie an ambitionierte Amateure und Profis. Im Mittelpunkt der neuen Produktserie steht der Systemgedanke, denn die Komponenten sind miteinander kombinierbar und ausbaufähig, wodurch sie in unterschiedlichsten Situationen den individuellen Anforderungen der Anwender optimal angepasst werden können.

Stabiler Standpunkt leicht gemacht.
Fünf CONCEPT ONE Stative in drei Größen stehen zur Auswahl. Aus eloxiertem Aluminium gefertigt sind sie angenehm leicht und überzeugen durch hervorragende Stabilität. Eine 3-fache Beinwinkelverstellung sowie eine zusätzliche kurze Mittelsäule ermöglichen auch bodennahe Makroaufnahmen. Dank 180 Grad klappbarer Beinsegmente verfügen die Stative über ein verblüffend kleines Packmaß. Damit sind sie ideal für den Outdoor-Einsatz und beengte Platzverhältnisse geeignet. Für jedes Stativ bietet CULLMANN optional eine passgenaue Stativtasche sowie weiteres Zubehör an.

Wechsel per Knopfdruck.
Die Hybrid-Stativköpfe der CONCEPT ONE Serie sind ebenfalls aus hochfestem Aluminium gefertigt und sowohl für Fotografie als auch für Videografie geeignet. Besonders praktisch: Blitzschnell wird per Knopfdruck der Foto-Stativkopf zum 2-Wege-Videokopf umgestellt. Professionelle Videoaufnahmen sowie eine ergonomische Bedienung sichert hierbei ein ansteckbarer Führungsgriff. Die Hybrid-Stativköpfe zeichnen sich durch einen weichen und ruckfreien Lauf aus. Dank patentierter Klemmtechnik ist sicherer Halt und eine versatzfreie Fixierung garantiert. Darüber hinaus verfügen die Hybrid-Stativköpfe über eine separate Klemmung des Horizontalwegs – ideal für Panoramaschwenks. Ergänzt wird das CONCEPT ONE Angebot durch das Schnellkupplungssystem CONCEPT ONE OX. Dieses umfasst unter anderem Justierplatten in unterschiedlichen Längen. Allen gemeinsam ist die Kompatibilität auch zu allen gängigen Fremdherstellern.

10 Jahre Herstellergarantie.
Ob Stativ, Stativkopf oder Schnellkupplung – die CONCEPT ONE Serie besticht durch ein eigenständiges Design und hochwertige Materialien. Wie alle CULLMANN Produkte wurde auch diese neue Produktreihe komplett in Deutschland entwickelt. Eine Herstellergarantie von 10 Jahren unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch der neuen CULLMANN CONCEPT ONE Serie.

Die einzelnen Produkte der neuen CONCEPTE ONE Serie werden schrittweise zwischen Juni und September 2013 vorgestellt.

Den Auftakt macht ein stabiles Reisestativ mit 34 cm Packmaß inklusive Kugelkopf und Schnellkupplung. TERMIN: Do. 13. Juni 2013.

BILDRECHTE:
Die Verwendung der Bilddaten ist im Zusammenhang mit der Nennung des Unternehmens CULLMANN und CULLMANN Produkten freigegeben. Jegliche weitere Nutzung bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der CULLMANN GERMANY GmbH.

BILD-PAKETE:
Weboptimierte Qualität // Druckoptimierte Qualität