Die neuen REVOMAX-Stative von CULLMANN: Weil Kreativität und Bodenständigkeit sich nicht ausschließen

11. September 2014

Langenzenn (Germany), 11. September 2014 – Unverwechselbares Design und die bewährte CULLMANN Qualität zeichnen die neuen REVOMAX Stative aus.

Die neue REVOMAX-Stativreihe besteht aus zwei verschiedenen Dreibeinstativen und einem Einbeinstativ. Sie alle zeichnen sich durch ein einzigartiges Profildesign der titanfarbenen Aluminiumrohre aus. Die in geschlossener Trapezform gestalteten Profile geben den Stativen zum einen ihr unverwechselbares Äußeres. Zum zweiten schafft die Trapezgeometrie eine hohe Stabilität. Foto- und Videografen können Sie auf den sicheren Halt für ihre Kamera verlassen.

Die Beinwinkelverstellung ist praxisorientiert gestaltet. Die ergonomisch geformte Verstellmuffe erlaubt eine 2-fach Verstellung mit bodennaher Makrostellung. Formschlüssige und robuste Stativbein-Clips garantieren ein zuverlässiges Klemmen der Stativbeine. Ein weiteres Element ist die große Mittelsäulen-Klemmschraube, die wesentlich zum unverwechselbaren REVOMAX Design beiträgt.

Die REVOMAX Stative sind bestens geeignet für kompakte DSLR-, CSC-Kameras und Camcorder und gleichermaßen für den Einsatz im Studio wie unterwegs geeignet.

Das REVOMAX 535 ist ein Dreibeinstativ mit teilbarer Mittelsäule. Die REVOMAX 535M-Linie verfügt über ein herausnehmbares Einbeinstativ. Beide Modelle gibt es wahlweise mit dem 3-Wege-Kopf REVOMAX RW30, dem 2-Wege-Kopf REVOMAX RW32 und dem Kugelkopf REVOMAX RB7.3. Sie alle sind mit der neuen Kamera-Schnellkupplung REVOMAX RX ausgerüstet. Hinzu kommt das kompakte Reisestativ REVOMAX 535T RB7.3. Es überzeugt durch sein geringes Packmaß von nur 57 cm. Abgerundet wird die REVOMAX-Serie durch das fünfteilige Einbeinstativ REVOMAX 560 RB5.1 mit dem komplett aus Aluminium gefertigten Kugelkopf RB5.1.

Alle REVOMAX Stativköpfe sind auch einzeln erhältlich. Das gilt auch für die Schnellkupplungs-Einheit REVOMAX RX448 und die Schnellkupplungs-Kameraplatte REVOMAX RX475. Passend für alle REVOMAX Stative gibt es die Stativtasche CONCEPT ONE PodBag 350 als separates Zubehör.

Auf alle Produkte der REVOMAX-Reihe gewährt CULLMANN 10 Jahre Herstellergarantie.

Vorteile REVOMAX Stativserie:

• Revolutionäres Design und hochwertige Materialien
  • 2-fache Stativbeinverstellung inklusive Makrostellung
  • Ergonomisch gestaltete Stativbein-Clips
  • Ideal für moderne DSLR-, CSC-Kameras und Camcorder
  • Stabil und kompakt
  • Hohe Funktionalität und praxisorientierte Bedienung
  • Zwei verschiedene Dreibeinstative und ein Einbeinstativ erhältlich
  • Kompaktes Reisestativ mit Kugelkopf
  • Auswahl an Köpfen: 3-Wege-Kopf, 2-Wege-Videokopf, zwei Kugelköpfe
  • 10 Jahre Herstellergarantie

129,00 Euro inkl. Mwst. für das REVOMAX 535T RB7.3