CUMA – CULLMANN MASTER CLASS: Die neue Profi-Taschenserie von CULLMANN für höchste Ansprüche an Qualität und Funktion

04. September 2012

Langenzenn (Germany), September 2012 – Mit den CUMA Taschen bietet CULLMANN Profis die optimale Lösung für ein sicheres Verstauen großer Kamera-Ausrüstung und Zubehör.

CUMA steht für CULLMANN MASTERCLASS - und damit für höchste Ansprüche an Qualität und Funktion. Die Tasche Maxima 800+ und der Rollkoffer Trolley 900+ bieten optimalen Schutz für große Foto- und Videokamera-Ausrüstungen und reichlich Stauraum für weiteres Zubehör wie Notebook, externe Festplatte, persönliche Utensilien und weiteres. Der Clou: alle CUMA Taschen besitzen eine innenliegende Trennklappe mit sogenannter „Zwei-in-Einem-Funktion“. Zum einen übernimmt die stabile herausnehmbare Innentrennklappe die Schutzfunktion  für die Kameraausrüstung bei geöffneter Tasche und zum anderen dient sie als Notebook-Cover und bietet dank ihrer starken Polsterung bestmöglichen Schutz.

Im Taschen- bzw. Kofferdeckel befindet sich ein praktischer Organizer, dessen Taschen mit Reißverschlüssen gesichert sind. Die multifunktionalen Staumöglichkeiten lassen sich dank stabiler Klettbefestigungen individuell verändern. Die flexibel einteilbaren Innenflaps sind zum Schutz der Ausrüstung weich gepolstert. Robuste Spanngurte garantieren die sichere Befestigung von Stativen. Um das teure Equipment vor unerlaubtem Zugriff zu schützen, ermöglichen die Reißverschlüsse der CUMA Taschen die Befestigung von Schlössern.

Ein weiterer Vorteil für praxisorientiertes Arbeiten bietet der Rollkoffer CUMA Trolley 900+. Um vor Ort blendfrei am Notebook zu arbeiten und Bilder zu sichten, bietet der Rollkoffer CUMA 900+ einen integrierten Lichtschutz. Er kann schnell und einfach aufgebaut werden und zusammengefaltet im Innenraum verstaut werden.

Beide Modelle verfügen über einen stabilen, voll versenkbaren Tragegriff, der ein sicheres und bequemes Tragen ermöglicht. Die Kameratasche Maxima 800+ hat zusätzlich einen bequemen Schulterbogengurt sowie eine breite Lasche an der Taschenrückseite, mit der sich die Maxima an einem handelsüblichen Rollkoffer befestigen lässt.

Der Rollkoffer CUMA Trolley 900+ hat zusätzlich zum Tragegriff einen integrierten Teleskopgriff, robuste Abstellfüße an der Längsseite und am Kofferboden sowie stabile, leichtgängige Rollen mit Kugellager. Die Abmessungen des Rollkoffers CUMA Trolley 900+  und der Kameratasche CUMA Maxima 800+ sind so gewählt, dass sie den Anforderungen an Handgepäck entsprechen. Bei Flügen können ambitionierte Amateure und Foto-/Videoprofis ihre Ausrüstung bequem mit in die Kabine nehmen.

Die CUMA Taschen sind in zwei Varianten, als Maxima 800+ und als Trolley 900+, jeweils in Schwarz, erhältlich.

Features des CUMA Trolley 900+:

• Strapazierfähiges, robustes Außenmaterial
  • Wasserdichte Reißverschlüsse
  • Weich gepolsterte, flexibel einteilbare Innenflaps mittels Klett
  • Zwei in Einem: stabile herausnehmbare Innentrennklappe als Schutzfunktion  für die Kameraausrüstung bei geöffneter Tasche und gleichzeitig Cover für Notebooks bis 17 Zoll
  • Mittels Schutzdekel liegt beim Öffnen der Tasche das Equipment nicht frei
  • Integrierter, schnell aufgebauter Lichtschutz für blendfreies Arbeiten am Notebook und blendfreie Bildbetrachtung
  • Verstellbare Halteschlaufen für den Taschendeckel, ideal für Aufbau des Lichtschutzes
  • Praktischer Organizer mit gesicherten Taschen (dank Reißverschluss) im Deckel
  • Abtrennbare Zubehörtaschen mit Klettbefestigung
  • Flexible und sichere Stativbefestigung durch robuste Spanngurte
  • Komplett herausnehmbarer Kameraeinsatz zur Verwendung als Reisekoffer
  • Integrierter Teleskopgriff plus zwei stabile, versenkbare Tragegriffe
  • Robuste Abstellfüße an der Längsseite und am Kofferboden
  • Stabile, leichtgängige Rollen mit Kugellager
  • Reißverschlüsse mit Befestigungsmöglichkeit für Schlösser
  • Geeignet als Handgepäck im Flugzeug

Features CUMA Maxima 800+:

• Strapazierfähiges, robustes Außenmaterial
  • Wasserdichte Reißverschlüsse
  • Weich gepolsterte, flexibel einteilbare Innenflaps mittels Klett
  • Zwei in Einem: stabile herausnehmbare Innentrennklappe als Schutzfunktion für die Kameraausrüstung bei geöffneter Tasche und gleichzeitig Cover für Notebooks bis 13 Zoll
  • Mittels Schutzdeckel liegt beim Öffnen der Tasche das Equipment nicht frei
  • Praktischer Organizer mit gesicherten Taschen (dank Reißverschluss) im Deckel
  • Abtrennbare Zubehörtaschen mit Klettbefestigung
  • Stabiler, voll versenkbarer Tragegriff
  • Flexible und sichere Stativbefestigung durch robuste Spanngurte
  • Bequemer Schulterbogengurt mit gepolsterter Antirutschoberfläche
  • Reißverschlüsse mit Befestigungsmöglichkeit für Schlösser
  • Geeignet als Handgepäck im Flugzeug

Verfügbarkeit: Die neue CUMA Taschenserie ist voraussichtlich ab Anfang November 2012 im Handel erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlung: Wird auf der photokina
in Köln (18.-23.09.2012) bekannt gegeben.

Weboptimierte Qualität // Druckoptimierte Qualität