CULLMANN und Eschenbach: Zwei starke Partner kooperieren im Fachhandel

11. März 2015

Langenzenn, 11. März 2015 – Die CULLMANN GERMANY GmbH baut ihre Kompetenz im Fachhandel weiter aus und übernimmt ab sofort den Vertrieb der Fernoptik-Produkte für die Eschenbach Optik GmbH

Seit über 45 Jahren steht CULLMANN für Kompetenz im Fotofachhandel. Mit Zubehör für Foto- und Videozubehör, z.B. Stative, Stativköpfe, Fototaschen und -Rucksäcke hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht. Die Produkte von CULLMANN begeistern Studiofotografen ebenso wie Outdoor- und Sport orientierte Profis und Amateure. Jetzt baut CULLMANN sein Angebot weiter aus: Ab sofort vertreibt das Unternehmen die Fernoptik-Produkte sowie ausgewählte Produkte aus dem Bereich Vision Technology von Eschenbach bundesweit im Fotofachhandel, im Hybrid-Handel sowie in den Handelsbereichen Outdoor, Freizeit und Sport. Darüber hinaus werden beide Unternehmen die Produkte des Partners auf Messen vorstellen und so ihre Präsenz gegenseitig weiter stärken.

Mit der Kooperation finden zwei Unternehmen zusammen, die eine ähnliche Philosophie vertreten und deren Produkte sich ideal ergänzen. Beide Firmen sind im Großraum Nürnberg fest verwurzelt und stehen für Qualität und Kundenservice. Das zeigt sich unter anderem in den hohen Garantieleistungen, die beide für ihre jeweiligen Produkte bieten.

Der erste gemeinsame Auftritt von Eschenbach Optik und CULLMANN findet auf der Ringfoto-Messe am 13. März in Erlangen statt.

Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung einen Hinweis bzw. ein
Belegexemplar.

Seit mehr als vierzig Jahren - gegründet 1968 in Langenzenn, Deutschland -  steht der Name CULLMANN für praxisgerechtes und qualitativ hochwertiges Foto- und Videozubehör.  Ausgehend von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Produktion eines CULLMANN Produktes, orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen des Anwenders. Durch den ständigen Dialog mit Amateuren und Profis kennen wir deren spezielle Anforderungen und berücksichtigen diese bei der Konstruktion und Realisation. Jedes CULLMANN Produkt garantiert dem Anwender den größtmöglichen Nutzen, eine einfache und durchdachte Bedienung, eine zuverlässige Funktionsweise, ein unverwechselbares Design, hochwertige Materialien und eine lange Lebensdauer zu einem fair kalkulierten Preis

Über Eschenbach Optik
Eschenbach Optik mit Firmensitz in Nürnberg wurde 1913 gegründet und zählt heute weltweit zu den führenden Herstellern von optischen Produkten. Die Produktpalette reicht von Brillenfassungen und Sonnenbrillen über Ferngläser bis hin zu Vergrößerungsgläsern, Lupen und Spezialsehhilfen. Insbesondere mit seinen „Vision Technology Products“ gilt Eschenbach Optik als Garant für Innovation und hochwertige Markenqualität „Made in Germany“.  Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit rund 480 Mitarbeiter. Mit Tochtergesellschaften in zwölf Ländern und mehr als 30 internationalen Handelspartnern ist Eschenbach Optik global präsent.