CULLMANN PROTECTOR setzt Siegeszug fort – drei neue Kamerataschen runden das erfolgreiche Portfolio ab

03. August 2011

Langenzenn, 03. August 2011 – Um zwei neue Modellvarianten erweitert CULLMANN die erfolgreiche Outdoor Kamerataschen-Serie PROTECTOR. Für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten konzipiert sowie auf den Umfang der jeweiligen Kameraausrüstung zugeschnitten, bietet CULLMANN ab sofort zwei Toploader-Taschen, PROTECTOR Action 300 und Action 400, und eine klassische Schultertasche, PROTECTOR Maxima 330, an.

Schnellzugriff oder reichlich Platz – die neuen Modelle Action und Maxima
Die beiden Toploader PROTECTOR Action 300 und 400 gewähren einen schnellen Zugriff auf die verstaute DSLR-Kamera mit angesetztem Objektiv. Höchsten Schutz für Kamera und Optik garantieren im Tascheninneren flexible Flaps zur passgenauen Fixierung der Ausrüstung. Speziell geformte Protektoren an den Taschenseiten schützen zudem vor äußeren Stößen und Stürzen. Auch die Schultertaschen-Variante PROTECTOR Maxima 330, die ausreichend Platz für eine mittelgroße DSLR- oder Videokamera-Ausrüstung plus Zubehör bietet, schützt das Equipment, ebenso wie die beiden Action Modelle, durch die robusten Schutzbacken aus EVA Schaummaterial. Für nützliche Foto- und Reiseutensilien bieten die neuen Modelle, wie bereits die bestehenden Rucksackvarianten, ein zusätzliches Außenfach sowie den im Taschendeckel integrierten Organizer mit klug durchdachtem Aufbewahrungsprinzip, etwa für Speicherkarten.

Die Kombination aus stabilem Reißverschluss und zusätzlichem Clip-Verschluss garantiert beim Tragen der Tasche am Deckelgriff optimale Sicherheit. Der längenverstellbare und abnehmbare Schultergurt mit Anti-Rutsch-Polsterung stellt eine bequeme Transportlösung dar. Für körpernahes Tragen verfügen die Actiontaschen über eine zusätzliche breite Gürtelschlaufe.

Bei schlechtem Wetter schützen verdeckt vernähte Reißverschlüsse mit einem überlappenden Taschendeckel, großflächige Abstellfüße am Taschenboden sowie eine passgenaue Regenhülle mit integriertem Gummizug und Schultergurtaussparung vor Staub und Nässe.

Die beste Grundlage für optimale Sicherheit – die PROTECTOR Serie
Das speziell bei Motorrad-Schutzkleidung verwendete Schaummaterial (EVA), umhüllt mit Nylonfasern, bildet die Basis der strapazierfähigen, wasserabweisenden Schutzbacken der gesamten PROTECTOR Taschen-Serie. Das Design von PROTECTOR ist angelehnt an die zum Schutz der Wirbelsäule getragenen Rückenprotektoren, die besonders bei Extrem-Sportarten Verwendung finden. Harte Stöße und Kollisionen mit scharfkantigen Ecken absorbieren die Taschen zuverlässig dank ihrer speziellen Materialzusammensetzung und ihrer ergonomischen Formgebung.

Die drei neuen PROTECTOR Kamerataschen in schwarz-grauem Farbton sind ab sofort im Handel zum Preis von 59,99 Euro – 79,00 Euro erhältlich.

Ausstattungsmerkmale – PROTECTOR Action 300/400 & Maxima 330:

• Schnellzugriff auf Kamera mit angesetztem Objektiv
    (Action 300/400)
  • Individuelle Fixierung der Kamera mit angesetzter Optik
    (Action 300/400)
  • Geräumiger flexibler Stauraum für Foto-/Videozubehör
    (Maxima 330)
  • Breite Gürtelschlaufe für körpernahes Tragen (Action 300/400)
  • Sicherer Transport durch Reiß- und zusätzlichen Clipverschluss

Ausstattungsmerkmale – PROTECTOR Serie:

• Ultimativer Schutz der Kameraausrüstung mittels speziellem Material-Mix und Form des innovativen PROTECTOR SYSTEMs
  • Passgenaue Equipment-Fixierung durch flexible gepolsterte Einteilungs-Flaps
  • Extrem strapazierfähiges und wasserabweisendes Außenmaterial
  • Passgenaue Regenhülle mit Gummizug und Schultergurtaussparung
  • Verdeckt vernähte Reißverschlüsse gegen Staub und Nässe
  • Robuste großflächige Abstellfüße am Taschenboden

Verfügbarkeit: ab sofort im Handel erhältlich

96230 PROTECTOR Action 300, black: 59,99 Euro
96240 PROTECTOR Action 400, black: 69,99 Euro
96333 PROTECTOR Maxima 330, black: 79,00 Euro

Bilddaten: Download hochauflösender/ weboptimierter Bilddaten
Technische Details: im Datenblatt anbei oder zum Download unter
Weiterführende Informationen:

Über einen Hinweis bzw. ein Belegexemplar im Falle der Veröffentlichung freuen wir uns. E-Mail: presse(at)cullmann.de bzw. Firmenanschrift im Folgenden.

Pressekontakt:

CULLMANN Foto·Audio·Video GmbH
90579 Langenzenn

Seit mehr als vierzig Jahren steht der Name CULLMANN für praxisgerechtes und qualitativ hochwertiges Foto- und Videozubehör. Ausgehend von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Produktion eines CULLMANN Produktes, orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen des Anwenders. Durch den ständigen Dialog mit Amateuren und Profis kennen wir deren spezielle Anforderungen und berücksichtigen diese bei der Konstruktion und Realisation. Jedes CULLMANN Produkt garantiert dem Anwender den größtmöglichen Nutzen, eine einfache und durchdachte Bedienung, eine zuverlässige Funktionsweise, ein unverwechselbares Design, hochwertige Materialien und eine lange Lebensdauer zu einem fair kalkulierten Preis.

Weitere Informationen unter www.cullmann.de

Hinweis: Je nach Land können technische Daten, Design, Produktname, Lieferumfang und das Datum der Markteinführung von den Angaben in dieser Veröffentlichung abweichen. Angegebene Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen für den deutschen Markt und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.