CONCEPT ONE: Zwei stabile Einbeinstative für den Outdoor-Einsatz

11. September 2014

Langenzenn (Germany), 11. September 2014 –  Mit dem CONCEPT ONE 650 und dem CONCEPT ONE 680C ergänzt CULLMANN die bestehende Reihe jetzt mit zwei Einbeinstativen.

Bisher gibt es in der CONCEPT ONE Reihe nur Dreibeinstative. Jetzt kommen mit dem CONCEPT ONE 650 und dem CONCEPT ONE 680C zwei Einbeinstative aus Aluminium bzw. Carbon hinzu. Beide Modelle überzeugen mit ihrem groß dimensionierten Stativrohrdurchmesser von maximal 28 mm. Damit sind sie stabil und leicht zugleich – und bilden so die perfekte Plattform für die Fotografie unterwegs, egal ob Action-, Sport- oder Naturfotografie. Kurz gesagt: Sie sind die idealen Begleiter überall dort, wo schwere Teleobjektive zum Einsatz kommen.

Die robusten Schnellspann-Verschraubungen garantieren den sicheren Stand. Sie haben sich bereits bei den CONCEPT ONE Dreibeinstativen bewährt. Beide Modelle besitzen außerdem die für CULLMANN typische Schaumstoffummantelung des obersten Stativbeinsegments. Sie schützt vor Beschädigungen und sorgt für ein angenehmes Anfassen bei Kälte.

Vor allem die Carbon-Variante - das CONCEPT ONE 680C - überzeugt durch hohe Stabilität trotz des geringen Gewichtes. Beide Modelle haben eine maximale Tragfähigkeit von 15 kg und sind so für alle Kameratypen bestens geeignet. Zum Transport dient die robuste Handschlaufe.

Der Anschluss der Kamera oder eines Stativkopfs erfolgt über die Anschlussplatte aus Aluminium. Sie ist mit einer rutschfesten Korkeinlage und einem 1/4 Zoll Anschlussgewinde versehen.

Das 5-teilige Aluminium Einbeinstativ CONCEPT ONE 650 hat ein Packmaß von 42 cm. Es kann bis zu einer Höhe von 155 cm ausgefahren werden. Das 4-teilige Carbon Einbeinstativ CONCEPT ONE 680C besitzt ein Packmaß von 52 cm und kann bis maximal 170 cm ausgefahren werden.

Wie von CONCEPT ONE Produkten bekannt, gewährt CULLMANN auch auf Einbeinstative 10 Jahre Herstellergarantie.

Vorteile Einbeinstative CONCEPT ONE:

• CULLMANN eigene Entwicklung und eigenes Design
  • Sicherer Stand durch Schnellspann-Verschraubungen
  • CULLMANN-typische Schaumstoffummantelung des obersten Stativbeinsegments
  • Maximale Tragfähigkeit: 15 kg
  • Anschlussplatte aus Aluminium, mit rutschfester Korkeinlageund 1/4 Zoll Anschlussgewinde.
  • Robuste Handschlaufe für den Transport
  • Stabiler, rutschfester Gummifuß
  • 10 Jahre Garantie

Verfügbarkeit: Die neuen Einbeinstativ der CONCEPT ONE Serie sind ab Oktober/November im Handel erhältlich.

69,99 Euro inkl. Mwst. für das Einbeinstativ CONCEPT ONE 650
149,00 Euro inkl. Mwst. für das Einbeinstativ CONCEPT ONE 680C

Seit mehr als vierzig Jahren - gegründet 1968 in Langenzenn, Deutschland -  steht der Name CULLMANN für praxisgerechtes und qualitativ hochwertiges Foto- und Videozubehör.  Ausgehend von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Produktion eines CULLMANN Produktes, orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen des Anwenders. Durch den ständigen Dialog mit Amateuren und Profis kennen wir deren spezielle Anforderungen und berücksichtigen diese bei der Konstruktion und Realisation. Jedes CULLMANN Produkt garantiert dem Anwender den größtmöglichen Nutzen, eine einfache und durchdachte Bedienung, eine zuverlässige Funktionsweise, ein unverwechselbares Design, hochwertige Materialien und eine lange Lebensdauer zu einem fair kalkulierten Preis