CULLMANN VIGO: Fotorucksack in puristischem Design und bewährter Qualität

12. August 2011

Langenzenn, 12. August 2011 – Neues, zeitgemäßes Design, kompakt im Auftreten und in gewohnter Qualität – das ist das Ergebnis der Weiterentwicklung des VIGO Rucksack-Konzepts. Neben dem veränderten Outfit runden vor allem Optimierungen in der Ausstattung und die Erweiterung um eine zusätzliche Größe die Serie ab. VIGO BackPack 400 heißt das neue Modell, das für kleine Tagestouren mit mittlerer DSLR-Kamera-Ausrüstung konzipiert ist.

Der VIGO BackPack 400 richtet sich besonders an ambitionierte Amateure, die neben dem sicheren Schutz ihres Kamera-Equipments eine zusätzliche Möglichkeit des Stativtransports suchen. Mittels flexibler Flaps lassen sich etwa eine DSLR-Kamera mit angesetzter Optik, zwei Wechselobjektive sowie ein kleines Blitzgerät bestens in der weich gepolsterten Inneneinteilung fixieren. Das schnelle und bequeme Verstauen eines kompakten Reisestativs, einer Trinkflasche oder sonstigen Fotozubehörs ermöglichen zwei Seitenfächer mit stabilem Gummizug. Speziell für das faltbare CULLMANN MAGIC Mini Stativ, aber auch für sonstiges nützliches Reisezubehör, bietet das vordere Außenfach praktischen Stauraum.

Für einen verbesserten Tragekomfort sorgt die robuste Polsterung mit atmungsaktivem Meshgewebe. Mittels Längenverstellung der gepolsterten Schultergurte lässt sich der VIGO BackPack 400 individuell auf die Größe des Trägers anpassen.

Das ATTACH SYSTEM ermöglicht die Befestigung von zusätzlichen Taschen, wie etwa Objektivköcher. Die im Taschendeckel integrierten Reißverschlussfächer für Speicherkarten und Kleinutensilien sowie der handliche Tragegriff sind weitere praktische Ausstattungsmerkmale der VIGO Serie.

Der neue Fotorucksack VIGO BackPack 400 ist in klassischem Schwarz ab sofort im Handel für 69,99 Euro erhältlich.

Ausstattungsmerkmale des VIGO BackPack 400:

• Geräumiger Stauraum für mittelgroße DSLR-Ausrüstung
  • Zeitgemäßes, modernes Design
  • Außenfach für CULLMANN MAGIC Mini Stativ oder sonstiges Zubehör
  • Zwei Seitentaschen mit Gummizug für Reisestativ und Trinkflasche

Ausstattungsmerkmale der VIGO Fotorucksack-Serie:

• Extrem strapazierfähiges und wasserabweisendes Außenmaterial
  • Befestigung von zusätzlichen Taschen mittels ATTACH SYSTEM
  • Praktisch unterteilte Staufächer im Taschendeckel
  • Robuste und weiche Innenpolsterung mit flexibel einteilbaren Flaps
  • Zwei unterschiedliche Rucksackgrößen für kleine bis mittelgroße
  • DSLR-Ausrüstung (BackPack 200/400)

Ab sofort im Handel
94620 VIGO BackPack 400, black: 69,99 Euro

Bilddaten:
Technische Details:
Weiterführende Informationen:

Über einen Hinweis bzw. ein Belegexemplar im Falle der Veröffentlichung freuen wir uns. E-Mail: presse(at)cullmann.de bzw. Firmenanschrift im Folgenden.

CULLMANN Foto-Audio-Video GmbH
90579 Langenzenn

Seit mehr als vierzig Jahren steht der Name CULLMANN für praxisgerechtes und qualitativ hochwertiges Foto- und Videozubehör. Ausgehend von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Produktion eines CULLMANN Produktes, orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen des Anwenders. Durch den ständigen Dialog mit Amateuren und Profis kennen wir deren spezielle Anforderungen und berücksichtigen diese bei der Konstruktion und Realisation. Jedes CULLMANN Produkt garantiert dem Anwender den größtmöglichen Nutzen, eine einfache und durchdachte Bedienung, eine zuverlässige Funktionsweise, ein unverwechselbares Design, hochwertige Materialien und eine lange Lebensdauer zu einem fair kalkulierten Preis.

Weitere Informationen unter www.cullmann.de

Hinweis: Je nach Land können technische Daten, Design, Produktname, Lieferumfang und das Datum der Markteinführung von den Angaben in dieser Veröffentlichung abweichen. Angegebene Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen für den deutschen Markt und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.