Merkzettel
( 0 Artikel )
10 jahre garantie
Newsletter

Reisefotograf mit MAGNESIT und COMO in der Wüste Südalgeriens unterwegs

21. Juli 2010

Michael Runkel, professioneller Reisefotograf und Weltreisender hat seit 1989 knapp 140 Länder bereist. Er arbeitet für viele der großen Reisebildagenturen weltweit.

Über Ostern 2010 stand für knapp zwei Wochen eine Reise durch Südalgerien auf dem Programm.  Mit im Gepäck das brandneue  MAGNESIT 528 Carbon mit dem passenden Kugelkopf MAGNESIT 35Nm  sowie den Fotorucksack COMO Crosspack 300.

Die Reise führte vorbei an prähistorischen Wandmalereien, durch grüne Oasen und ihre  überwältigenden Palmenhaine, tief hinein in die Schluchten des Tassili n'Ajjer Plateaus, durch staubige Dünenlandschaften und weite Geröllfelder. Felsigen und steinigen Untergrund zu überwinden, war mit dem COMO Crosspack von CULLMANN ohne weiteres möglich. Auf Grund der geringen Größe und der Leichtigkeit entstanden auch in unwegsamem Gelände herausragende Fotos. Entgegen der ersten Vermutung konnten trotz geringem Packmaß alle wichtigen Fotoutensilien sicher und gut zugänglich verstaut werden. Weiter überzeugte auch das Reisestativ, das besonders durch seine leichte und schnelle Anpassungsfähigkeit an den Untergrund immer und überall mühelos einsetzbar war. Ein akkurates Ausrichten war besonders für die Makroaufnahmen von großem Vorteil. Gerade beim Stativ sind sowohl das Gewicht als auch der durchaus angenehme Tragekomfort hervorzuheben. Staubstürmen, Hitze und Kälte sowie dem allgegenwärtigen Sand konnten die Materialien ohne Probleme trotzen. Beide Ausrüstungsgegenstände haben daher dazu beigetragen, dass die Reise durchweg ein fotographischer Erfolg war.

Im Juni ist nun eine Reise durch den Kaukasus geplant und Ende Juli steht dann Nordchina, Nordkorea und Westtibet auf dem Programm.

Mehr Informationen zu Michael Runkel unter:
www.michael.runkel.com

Nachtrag:
Über die geplante Reise nach Nordchina, Nordkorea und Westtibet werden wir nach der Rückkehr von Michael Runkel ebenfalls berichten. Auch auf dieser Reise wird CULLMANN den Profifotografen mit verschiedenen Produkten unterstützen.