Merkzettel
( 0 Items )
Guarantee
Newsletter
  MAGNESIT MB6.5
MAGNESIT MB6.5
Ball head with QRC System MX465
Item Number: 40265
The new MAGNESIT MB ball heads are a completely new development from CULLMANN and impress with their precision and functionality. Manufactured in Germany, they combine innovative technology, contemporary design and the highest level of quality. We offer 10 years' warranty on all MAGNESIT MB ball heads!
Features
Large View
Suitable accessories
Recommend to a friend
Dealer Search
Ask a product question
To Leaflet
Technicality details
Diameter 56 mm
Carrying capacity 23 kg
Weight 690 g
Height 116 mm
 
MAGNESIT MB6.5MAGNESIT MB6.5
Suited to

Description

The new MAGNESIT MB ball heads are a completely new development from CULLMANN and impress with their precision and functionality. Manufactured in Germany, they combine innovative technology, contemporary design and the highest level of quality. We offer 10 years' warranty on all MAGNESIT MB ball heads!

Like all MAGNESIT MB ball heads, the top of the range MB6.5 is a completely new development. It impresses with its precisely adjustable friction control with convenient lock positions, its displacement-free clamping of the ball according to the principle of "what you see is what you get", and its intuitive operation. Other features include the finely detailed scale for pan shots, an outstandingly smooth operation for horizontal panning and a special rubber coating of the adjustment knobs for fast operation even with wet hands or when wearing gloves.

For attaching the camera, the MB6.5 has the newly developed CULLMANN MX465 quick release system. The quick release unit gives the user an additional camera adjustment range of 20 mm, which is particularly useful for macro and landscape photographers. The new CULLMANN MX quick release system is compatible with other manufacturers such as Arca-Swiss etc.

Every MAGNESIT MB ball head comes supplied with a soft microfibre cloth in a well-padded carrying case. An Allen key for upgrading to a quick release system, a 1/4"-3/8" thread adapter for tripod attachment and an additional adapter plate are also supplied. CULLMANN offers 10 years' warranty on all MAGNESIT MB ball heads.

Special features:

  • Made in Germany
  • Made of aluminium
  • Abrasion proof powder coating
  • Precise friction setting with convenient locking stages
  • High precision scaling for horizontal pans
  • Sturdy quick release camera coupling MX465 (Arca-Swiss compatible)
  • Suitable for heavy DSLR cameras and medium-format cameras
  • Delivered with microfibre cloth and padded transport bag
  • 10 years warranty
MAGNESIT MB6.5
MAGNESIT MB6.5
MAGNESIT MB6.5
MAGNESIT MB6.5
MAGNESIT MB6.5
MAGNESIT MB6.5
MAGNESIT MB6.5
MAGNESIT MB6.5

Verkaufsargumente

zum Leuchtkasten hinzufügen

Suitable accessories

Merkzettel
( 0 Artikel )
10 jahre garantie
Newsletter
  MAGNESIT MB6.5
MAGNESIT MB6.5
Kugelkopf mit SK-Justiereinheit MX465
Artikelnummer: 40265
Die neuen MAGNESIT MB-Kugelköpfe sind eine komplette Neuentwicklung aus dem Haus CULLMANN und überzeugen durch Präzision und Funktion. Hergestellt in Deutschland, vereinen sie innovative Technik, zeitgemäßes Design und höchste Qualität. Auf alle MAGNESIT MB-Kugelköpfe gewähren wir 10 Jahre Garantie!
Features
Große Produktansicht
Passendes Zubehör
Einem Freund empfehlen
Kaufen / Händlersuche
Fragen zum Produkt
Auf den Merkzettel
Technische Details
Durchmesser 56 mm
Tragfähigkeit 23 kg
Gewicht 690 g
Höhe 116 mm
 
MAGNESIT MB6.5MAGNESIT MB6.5
Geeignet für

Detailbeschreibung

Die neuen MAGNESIT MB-Kugelköpfe sind eine komplette Neuentwicklung aus dem Haus CULLMANN und überzeugen durch Präzision und Funktion. Hergestellt in Deutschland, vereinen sie innovative Technik, zeitgemäßes Design und höchste Qualität. Auf alle MAGNESIT MB-Kugelköpfe gewähren wir 10 Jahre Garantie!

Wie alle MAGNESIT MB-Kugelköpfe ist auch das Spitzen-Modell der MB6er Serie, das MB6.5 eine komplette Neuentwicklung. Es überzeugt durch eine präzise Friktionsverstellung mit praktischen Rasterstufen, einer versatzfreien Klemmung der Kugel, gemäß dem Motto "what you see, is what you get" und einer intuitiven Bedienung. Weitere Eigenschaften sind die fein detaillierte Skalierung für Panoramaufnahmen, ein exzellenter ruckfreier Lauf für Horizontalschwenks und die spezielle Gummierung der Einstellknöpfe zur schnellen Bedienung auch mit Handschuhen und bei feuchten Händen.

Das Modell MB6.5 besitzt zur Befestigung der Kamera das ebenfalls neu entwicklete CULLMANN Schnellkupplungs-System MX465. Die Schnellkupplungseinheit bietet dem Anwender einen zusätzlichen Justierbereich der Kamera von 15mm, dies wird besonders von Makro- und Landschaftsfotografen geschätzt. Das neue CULLMANN MX-Schnellkupplungssystem ist zu anderen Herstellern wie Arca-Swiss etc. kompatibel.

Jeder MAGNESIT MB-Kugelkopf wird zusammen mit einem weichen Mikrofasertuch in einer gut gepolsterten Transporttasche ausgeliefert. Ein Inbusschlüssel zum Upgrade des SK-Systems und ein Übergewinde 1/4"-3/8" zur Stativbefestigung gehören zum Lieferumfang.

CULLMANN gewährt auf alle MAGNESIT MB-Kugelköpfe eine Garantie von 10 Jahren.

Besonderheiten:

  • Made in Germany
  • Gefertigt aus Aluminium
  • Abriebfeste Pulverlackierung
  • Präzise Friktionseinstellung mit praktischen Rasterstufen
  • Feinste Skalierung für Horizontalschwenks
  • Stabile Kameraschnellkupplung MX465 (Arca-Swiss kompatibel)
  • Geeignet für mittlere bis schwere DSLR-Kameras
  • Lieferung mit Mikrofasertuch und gepolsterter Transporttasche
  • 10 Jahre Garantie

 

MAGNESIT MB6.5
MAGNESIT MB6.5
MAGNESIT MB6.5
MAGNESIT MB6.5
MAGNESIT MB6.5
MAGNESIT MB6.5
MAGNESIT MB6.5
MAGNESIT MB6.5

Verkaufsargumente

zum Leuchtkasten hinzufügen

Passendes Zubehör